tracking in in wind-hund skin

  • Hallo wind-hund!
    Habe deinen neuen Skin installiert, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Habe da noch einige Fragen zur tracking Funktion.
    1.Wieviel Speicherplatz benötigt so eine Datei?
    Ich habe vor eine Urlaubstour von 4 Wochen und ca. 5000 KM zu machen. Wird da der Speicher nicht überfüllt?
    2.Wie komme ich mit einem Klick zum tracking?
    Danke für deine Mühe

  • Zitat

    Original von mo-walter
    Habe da noch einige Fragen zur tracking Funktion.
    1.Wieviel Speicherplatz benötigt so eine Datei?
    Ich habe vor eine Urlaubstour von 4 Wochen und ca. 5000 KM zu machen. Wird da der Speicher nicht überfüllt?
    2.Wie komme ich mit einem Klick zum tracking?


    Hallo mo-walter,


    1. Das ist schwer zu sagen, da nicht die KM, sondern die Zeit entscheidend sein wird; es wird ja ständig geschrieben. Mach doch einfach mal einen Test und laß das Tracking mal für eine bestimmte Zeit laufen - dann kannst Du ja ungefähr hochrechnen, auf wieviel Du kommst.


    2. Menü M > Einstellungen (der rechte Button der drei breiten Button in der unteren Zeile) > Tracking ein :)


    Gruß, wind-hund

    Einmal editiert, zuletzt von wind-hund ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Das ist schwer zu sagen, da nicht die KM, sondern die Zeit entscheidend sein wird


    Pro Sekunde wird eine Zeile geschrieben. Die ist ca. 72 Byte lang.
    Dann sind das pro Stunde 72 x 60 x 60 / 1024 = 254 kByte


    Wenn Du also ca. 60 Stunden am Steuer sitzt, dann wird die Datei ca. 15 MB groß werden.


    Gruß,
    Stefan

  • Vielen Dank , ihr habt mir sehr geholfen.
    Bei einer 2 GHZ Karte, sind sind die Paar MB ja zu verschmerzen.
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Größe der Datei unterwegs überprüfen kann?
    Gruß,
    mo-walter

  • Zitat

    Original von mo-walter
    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Größe der Datei unterwegs überprüfen kann?


    Indem Du ins Menü gehst (Menü M > Einstellungen > Weitere Anwendungen) und dort dann unter System den Explorer aufrufst. Im Ordner Storage Card\Tracks liegt dann die Datei.