Navigieren zu POIs?

  • Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage:
    Wenn ich mir am PPC einen oder mehrere Poi's erstellt habe, besteht da die Möglichkeit mich dahin navigieren zu lassen? Es reicht ja wenn ich die ungefähre Richtung angezeigt bekomme....


    Oder gibt es auch die Möglichkeit am PPC eine Route zu erstellen? Wäre ja auch nicht schlecht....


    Vielen Dank schon mal.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jochen


  • Hi Jochen,


    leider gibt es diese Möglichkeit nicht, zu den POIs zu navigieren, auch nicht die ungefähre Richtung :-D)
    Eine Route auf dem PPC zu erstellen geht leider auch nicht. Da kannst Du aber während der Navigation eine Tour aufzeichnen. ;)
    Eine Prozedur, die ich häufig durchführe ist: vom Startpunkt zum Ziel eine Linie erstellen und dieses "Projekt" auf den PDA übertragen und dann als Anhaltslinie für die Tour zu benutzen und ungefähr der Linie entlang zum Ziel zu gelangen. Als Beispiel mal ein Screenshot:

  • Naja, wenn ich so ne Linie reinleg, kann ich ja auch zuhause gleich ne richtige Route machen.
    Ich fänds halt gut wenn man unterwegs ist und sich für ein Ziel entscheidet wenn man da die Richtung wissen würde.
    Oder ist es "einfach" möglich die MagicMaps Karten in andere Programme wie GPS Tuner zu bringen und kalibrieren?


    Gruß,
    Jochen

  • na das muss ich mal ausprobieren.
    Ich möchte ja kein richtiges Routing, mir reichts ja wenn ich auf der karte einen Punkt erstellen kann und dann mir die Richtung anzeigt.
    Und das müsste ja das Pathaway Programm können oder?


    Gruß,
    Jochen

  • Hallo jaurenz


    schau mal weiter unten im Beitrag "MM2go ohne Projekt sinvoll?".
    Ich glaube da steht was du suchst.


    Gruss


    Michael

  • ja genau sowas meinte ich... (wenigstens als 1. Schritt).
    Ist nur schade (wie in dem anderen Beitrag erwähnt wird) das keine Entfernungsangabe kommt.... aber immerhin kann man sich dann an der Linie orientieren...


    vielen dank noch mal für eure Hilfe.


    So ne Ansicht der Höhenlinie der ausgewählten Route wie am PC wäre auch nicht schlecht oder?


    Gruß Jochen

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ...Ozi kann das auch und noch viel mehr ;)


    Danke das du uns dies mitgeteilt hast!