Alternative CCA-389 ???

  • Hallo!


    Ich habe für meinen 2. Wagen eine 613er Headunit gekauft. Angeschlossen habe ich auch den TV-tuner. Da aber analoge Signale fast nirgendwo mehr zu empfangen sind, möchte ich einen DVD-Player anschliessen.


    Dafür benötige ich das CCA-389 Kabel. Ich bin bald umgefallen, als ich erfahren habe, das clarion für ein 3er Cinch-Kabel mit einem Adapterstecker 49,-haben will. Das Cinch-Kabel gibt es ja an fast jeder Ecke für max. 4,99. Nun meine Frage:


    Wo bekomme ich den Unilink-Stecker (einzeln) und die Belegung der Pins?


    Vielen Dank und Gruß


    Chris

  • Erstens gibt es des Stecker nicht einzeln, wüßte zumindest nicht wo und eine Belegung der PIN`s rückt Clarion auch nicht raus, hatte mal die Belegung durchgeklingelt, hatte aber nachher nur dumpfen Ton und Schwarz/weiß Bild, wirst also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    Danke für Deine Antwort.


    Wie konntest Du denn einen dumpfen Klang usw. haben, wenn es den Stecker nicht einzeln gibt?


    Es gibt ja in einem bekannte Auktionshaus einen Nachbau....aber wenn der dann auch dumpf klingen würde?


    Bin eigentlich nicht bereit für ein Adapterkabel fast 50% vom Gerätepreis eine Tuners zu zahlen....


    Auf diesem Weg erzeugt Clarion keine gute Stimmung um sie beim Kauf eines nächsten Systemes mit in die engere Wahl zu nehmen...


    Vielen Dank und ein schönes WE


    Gruß


    Chris