Nochals Update 7934

  • Hallo Fachleute,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit mit großem Interesse die Beiträge zu der Installation des Update für das 7934. Habe mich bisher nicht getraut dieses zu installieren.
    Habe mir jetzt das Update herunter geladen und bin nun total verwirrt. In der Anleitung von Becker zum installieren neuer Software über den Kartenleser steht u.a. "Kopieren Sie die B E I D E N entpackten Dateien auf die SD-Karte". So weit so gut, aber ich habe nicht 2 sondern genau 465 Dateien. Was mache ich falsch, bzw. was muß ich beachten. Wäre für eine genaue Anweisung ausgesprochen dankbar. Das 7934 ist noch auf dem "alten" Stand.


    Danke und beste Grüße
    Jürgen

  • Ist von Seiten Becker wohl etwas missverständlich ausgedrückt:


    Wenn du das heruntergeladene Update-Archiv auf deinem PC irgendwohin (vorzugsweise in ein separates Verzeichnis) entpackst, dann hast du einmal eine Datei namens "Autorun.exe" sowie ein Verzeichnis "update_files", in diesem Verzeichnis sind dann die vielen einzelnen Dateien, obs jetzt 465 sind, hab ich nicht nachgeprüft. Solltest du allerdings kein Verzeichnis haben, sondern alle Dateien quasi lose dort liegen haben, wohin du das entpackt hast, dann hast du irgendwie den Fehler gemacht und das Archiv nicht mit den darin befindlichen Verzeichnissen entpackt.


    Ist aber alles korrekt entpackt, also einmal "Autorun.exe" und einmal "update_files", verbindest du dein Navi mit dem PC, bestätigst die Meldung von Active Sync und öffnest den Explorer von Active Sync (hab das leider hier nicht installiert, daher kann ich die den Menüpunkt in der Software nicht genau benennen). Du markierst auf dem PC die Datei und das Verzeichnis, rechte Maustaste -> "Kopieren", wechselst zum Explorer des Navis, öffnest dort das Verzeichnis "/Storage Card" und fügst das dort wieder ein, allerdings nicht in ein eventuell erstelltes weiteres Unterverzeichnis von "/Storage Card". Anschließend einen Reset am Navi durchführen und das Update wird installiert, hierbei kann das Gerät weiterhin mit dem PC verbunden bleiben. Nacherfolgreichem Update und VOR dem erneuten Start dann einfach die Datei und das Verzeichnis wieder aus "/Storage Card" löschen, ansonsten macht das Gerät bei jedem Einschalten das Update erneut.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Danke Alhifi. Ich versuche es nochmal. Der von Becker zugesandte Link kann nur 2x geöffnet werden. Ich versuche diesen nochmals anzufordern. Hoffentlich klappt es dann. Ansonsten werde ich das 7934 so belassen wie es ist. Bin (meine Frau) damit sehr zufrieden. Ein großes Manko ist allerdings, dass es keine Beschreibung gibt, die die Änderungen (Verbesserungen) des Updates gegenüber der bisherigen Version dokumentiert.


    Mit bestem Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von giwlleh1
    Ich versuche es nochmal. Der von Becker zugesandte Link kann nur 2x geöffnet werden. Ich versuche diesen nochmals anzufordern.


    Auch wenn dieser Link nur zweimal geöffnet werden kann, ist das kein Beinbruch.


    Einfach neu anmelden, dann bekommt man einen neuen Berechtigungslink.

  • Danke auch Dir Manni-B,
    nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es nun mit dem Update geklappt. Nach der ersten Installation lief so gut wie nichts mehr. Nachdem ich die Installation nochmals wiederholt habe, ist alles ok.


    Meine Frage an die Experten;


    was ist denn nun durch das Update verbessert worden? Außer einer leicht veränderten Menüführung, das in der Routenplanung nun gespeicherte Strecken eingebunden werden können und dass der Home-Button (leider) entfallen ist, ist mir weiter nichts aufgefallen. Wofür der ganze Aufwand? Auch habe ich das Gefühl, dass vorher das gesamte System etwas besser gelaufen ist. (Hatte vorher nie Probleme). Kann mich natürlich auch täuschen. Würde mich aber wirklich brennend interessieren, was jetzt besser (anders) ist.


    Danke und beste Grüße
    Jürgen

  • Man kann den POI-Warner installieren und benutzen, der hat vorher nicht funktioniert ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hab mal mit der Kundenhotline telefoniert und nachgefragt, was bei der Updateversion ( das Neue soll die 1.31 sein) denn geändert wurde:


    wie schon vorher irgendwo geschrieben; haben sie die Höhenangabe gefixt ( haben wohl hier mitgelesen :D)


    und Änderungen bezüglich der Stabilität u. a. des GPS-Empfangs vorgenommen...


    Die Hotline hat auch schon X-mal an die Entwicklung weitergegeben, dass doch bitte eine Update-Historie/Bezeichnung/Beschreibung erstellt werden soll- die scheinen aber irgendwie in der Entwicklung nicht so recht zu wollen, der Support ist auch "etwas" genervt deswegen....

  • Hallo zusammen,
    ich habe die suche benutz leider nicht das passende gefunden,


    nun meine frage:


    auf becker.de gibt es ein update( heute instl), aber dieses update ist fast kein update konnte kaum unterschiede sehen/finden


    lt info vom PNA wird immer noch version 1.0 angezeigt ???


    kann man von der Navigon seite das update 5.2 durchführen ?
    oder was würdet ihr für updates empfehlen ?


    ajo gibt es zu diesem Becker / MN5 skins

    .
    .
    .

  • Hi,
    ich habe das neue Becker update aufgespielt, mit dem Ergebnis das die Adresseingabe+ Routenberechnung viel langsamer ablaufen wie gewohnt.:-D)
    Wie sieht es bei euch aus??(


    Grüße
    dudu1


  • Es wird nachwievor leider die Version 1.0 angezeigt.


    Ich würde nur die Beckerupdates durchführen, da diese ja speziel für die Becker MN 5 oem Version erstellt sind ;D


    Du kannst es ja trotzdem versuchen und dann hier berichten :D

  • Hi an alle. Frage an die experten :) . Lohnt sich ein update zu machen oder der update wurde schlecht gemacht?. Was würden sie empfehlen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tony7934 ()

  • Zitat

    Original von Tony7934
    Hi an alle. Frage an die experten :) . Lohnt sich ein update zu machen oder der update wurde schlecht gemacht?. Was würden sie empfehlen? ?(



    Ich persönlich habe das "neue" Update nicht drauf gespielt- da ich mit meinem Navi in der jetzigen Version keine Probleme feststellen kann (habe das vorherige update drauf- das war das, wo dann der Heimatadressen-Button weg ist- neuere Geräte wurden nach meinem Kenntnissstand schon in dieser (1.3) Version ausgeliefert und da unterlasse ich es lieber, ein Update (1.31 lt. Becker-Service) zu installieren, von dem man nicht genau weis, was geändert wurde.


    Wer allerdings öfters man schlechten Satempfang und Satabriß zu verzeichnen hat, sollte es mit dem neuen Update mal versuchen, da lt. Becker-Service die Sat-Empfangs-Stabilität verbessert worden sein soll...
    Leider gibts ja mal wieder keine Änderungshinweise zum Update von Becker :-D) :§$%

  • Zitat

    Original von volkte


    [...]
    Leider gibts ja mal wieder keine Änderungshinweise zum Update von Becker :-D) :§$%


    Becker scheint aber lernfähig zu sein ;)


    Jedenfalls gibt es im Update-Fenster jetzt ein PDF-Dokument mit einer Änderungshistorie. Aktuell ist jetzt wohl die Version 1.3.2


    Gruß


    Klaus


  • Danke für die Nachricht! Besser spät als nie...


    Gruß


    volkte

  • Zitat

    Original von dudu1
    Hi,
    ich habe das neue Becker update aufgespielt, mit dem Ergebnis das die Adresseingabe+ Routenberechnung viel langsamer ablaufen wie gewohnt.:-D)
    Wie sieht es bei euch aus??(


    Grüße
    dudu1


    Für die Adresseingabe empfinde ich das nicht so, aber die Routenberechnung und die Berechnung der Simulation sind wesentlich langsamer geworden :-D)