Blitz warner

  • Zitat

    Original von pwk20
    Soweit ich weiß, ist bei Navifriends nur eine Registrierung nötig, der Download ist dann kostenlos.


    Die Blitzer-Daten liegen dort als .asc-Files vor. Kann man die umwandeln, um sie auf Garmin-Navis zu nutzen?


    Außerdem lese ich den Hinweis: "In der Datenbank werden POIs für PDA oder PNA bzw. Navigationssysteme gesammelt und verwaltet. Um diese POIs nutzen zu können, wird das Programm POI-Observer benötigt." Da der Observer auf Garmins nicht läuft: Klappt das trotzdem?

  • Hallo MadMike,


    ja es funktioniert, wie du schon gesagt hast müssen die POIs noch in ein Garmin kompatibles Format konvertiert werden, passende Soundfiles und Bitmaps dazu, dann mit dem POI Loader aufspeilen und ab geht's ;)
    Der POI Observer hat den Vorteil das auch richtungsabhängige POIs erkannt werden. POI Observer läuft nur auf Geräten mit Windows Mobile. Hatte ihn auf meinem alten MyGuide mit Falk Navigator im Einsatz.


    Hier gibt es einen Thread der das alles ziemlich ausführlich beschreibt


    Gruß jeanlucp :D


    P.S.: Mögliche Downloads oder Screenshots sind erst nach einem Login möglich oder sichtbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von jeanlucp ()

  • Habe die Files (*.asc) damals durch den Distconv von PoPo gejagt, ohne sie vorher zu verändern, das ging Problemlos.


    Dazu habe ich in der Datei distconv.vbs lediglich die Zeile:


    If strExt = "CSV" Then


    in


    If strExt = "CSV" or strExt = "ASC" Then



    geändert und es ging.


    PoPo ich hoffe mal, du hast nichts dagegen, sonst lösche ich das hier natürlich sofort wieder.

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pwk20 ()