Cascade und Tachosignal

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem ein Cascade zugelegt und mir in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Und was kann ich euch sagen... die Kochen auch nur mit Wasser. Das Mikrofon haben Sie mir falsch angeschloßen obwhol es hieß sie haben alles getestet.
    Nun meine Frage wie erkenne ich ob die das Tachosignal am Cascade richtig angeschlossen haben. Denn habe leider keine Geschwindigkeitswarnung im Display wenn ich durch eine 30 oder 50 Zone zu schnell fahre. Ob wohl die Funktion an ist.

  • Wenn du mit der Navi eine Zielführung starten kannst, und er dich auch richtig dorthin führt, kannst du sicher sein, dass das Tachosignal auch angeschlossen ist. Denn ohne das Signal läuft nicht wirklich was.


    Gruß
    TF

  • Zitat

    Original von tauchfuchs
    Wenn du mit der Navi eine Zielführung starten kannst, und er dich auch richtig dorthin führt, kannst du sicher sein, dass das Tachosignal auch angeschlossen ist. Denn ohne das Signal läuft nicht wirklich was.


    Gruß
    TF


    Sorry tauchfuchs,
    aber das ist schlicht weg falsch wir navigieren seit vier Monaten ohne Geschwindigkeitssignal und kommen immer zum richtigen Ziel.


    Thomas

    ne ne is richtig


    Gruß Thomas

  • Letzteres ist richtig. Zumindest mein Cascade Pro läuft werksmäßig ohne Tachosignal. Man kann es also so konfigurieren, dass es ein Geschwindigkeits- und Rückfahrsignal gar nicht erwartet. Mit den entsprechenden Nachteilen, aber es funktioniert.


    Und wie ich beim Einbau festgestellt habe, funktioniert es sogar ohne Geschwindigkeitssignal, auch wenn man ihm nicht im Untermenu sagt, dass es kein Geschwindigkeitssignal gibt. Aber dann häufen sich etwas die Fehlermeldungen wie "Neue Route"... (SW 3.61)


    Ich warte allerdings noch ab, was die Präzision der Navigation ohne Geschwindigkeitssignal angeht. Das könnte noch etwas besser sein.


    Grüße,
    Nocko!