Hardreset

  • Hallo Leute,


    wollte gestern das windows auf dem Myguide 3100 Go freischalten, dabei ist mir ein fehler unterlaufen, ich hab das über die Registry versucht (wie beim 3500 GO) und habe dabei die device.exe deaktiviert, jetzt komme ich nicht mehr über usb auf das gerät. Ich weis, das is doofheit, und ich war zu faul zum lesen (jetzt weis ich, dass es über die addon.txt geht).


    Ich habe mir schon das manual runtergeladen, da steht aber nix vom hardreset :(


    weis einer wie das geht?


    Danke!

  • Hi,


    gibts beim 3100 auch die Möglichkeit eines Service Packs zu installieren ? Ich habe mein 3000 auch "tod-gebastelt". Das hotfix hat mich gerettet.


    evtl. hilft dir das weiter .


    Grüße


    saschman

  • Guten Abend whisel,


    ein Versuch: Gerät einschalten. Netzkabel anschließen, mit Strom versorgen.
    Ausschalten, dann wieder einschalten.

  • Zitat

    Original von Nscho-Tschi
    Guten Abend whisel,


    ein Versuch: Gerät einschalten. Netzkabel anschließen, mit Strom versorgen.
    Ausschalten, dann wieder einschalten.


    Hi, danke erstmal für die Antwort, hab schon garnicht mehr damit gerechnet :)


    Das Problem ist, dass die device.exe wohl auch den ein- und ausschalter kontrolliert. Was ich damit sagen will ist, dass ich das gerät noch nicht einmal über den Ein/Auschlater ausgeschaltet bekomme :-D)


    ich habe angenommen, dass sich das gerät in den auslieferungszustand versetzt, nachdem der akku leer ist, aber entweder braucht das gerät noch etwas, bis es sich entlädt, oder ich habs versaut und das gerät is schrott (teilweise).


    gruß
    whisel

  • Hast du noch eine Sicherung der device.exe auf deinem PC oder der SD Card?

  • Falls ja, erstelle über ein Kartenlesegerät auf der SD Card ein Verzeichnis windows und kopiere dort die device.exe hinein. Stecke die SD Card zurück ins Gerät, trenne es vom Strom, und schließe es wieder an den Strom an. Wenn du Glück hast wird dabei die Datei ins flash kopiert.


    Falls du keine Sicherung hast bestünde vielleicht noch die Möglichkeit einen User mit dem selben Gerät nach der Datei zu fragen. Ich weiß aber nicht, ob in der device.exe am Ende nicht sogar gerätespezifische Informationen wie z.B. Lizenzen gespeichert werden. Daher halte ich dies für etwas riskant.


    Letztlich bleibt dir wohl dann nur noch der Anruf beim MyGuide Support.

    Einmal editiert, zuletzt von Nscho-Tschi ()

  • nein, leider nicht...


    ich komme da auch nicht dran, da ich über usb nicht auf das gerät komme.
    kann zwar über einen kartenleser die addon.txt verändern, jedoch kann ich nicht damit den desktop freischalten.


    ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll.
    ich müsste ja ledeglich uber das windows ce an die regedit, nur ich komme nicht ins windows...

  • Zitat

    ...erstelle über ein Kartenlesegerät auf der SD Card ein Verzeichnis windows und kopiere dort die device.exe hinein...


    wie läuften das? wird die datei dann ausgeführt (im windows ordner auf der SD Card)? wenn ja, dann könnte ich mir auf die schnelle ein proggi schreiben, dass die registry verändert :)


    bitte sag ja :-D)

  • Vielleicht geht auch das. Probiere es aus! Mehr kaputt machen kannst du ja kaum mehr.


    Wenn du eine device.exe auftreiben kannst, die auf der Karte ablegen, und in der addon.txt den Pfad zu ihr hinein schreiben. Ideal wäre dann das Gerät irgendwie zum booten bringen. Aber soweit waren wir glaube ich schon mal...
    Ich weiß leider nicht, ob er beim Bootvorgang nicht die device.exe benötigt bevor er auf die SD zugreifen kann. Das ist einer der Haken an der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nscho-Tschi ()

  • sieht schlecht aus, da die karten auch nicht gelesen werden können...


    man muss doch auf dem scheissteil nen Hardreset durchführen können!!!!

  • Tut mir leid. Aber wenn USB und SD tot sind wüsste ich keinen weiteren Zugang zum Gerät mehr.


  • den button auf der rückseite schon gedrückt?


    danach habe ich wieder ein jungfräuliches system,alle installlierten proggis sind weg.

  • Ja hab ich. Is aber doch nur der softreset. hat auch nix gebracht :(

  • was musst du auch so lange an dem gerät herumspielen bis nix mehr geht? X(



    tja ich würde sagen zu myguide einschicken! und erklären was du gemacht hast! keine angst die sind ziemlich kulant! du wirst 100% keinen KVA erhalten... tja manchmal ist ehrlichkeit halt die beste lösung.... und wird belohnt...



    also, den Geräten gibts es definitiv keinen Hardwarereset! dein problem kann man nur mit einem neuflaschen vom ROM wieder lauffähig machen... Flash software dafür zu bekommen ist so gut wie unmöglich! sorry....