gastankstellen

  • hallo leute . bin neu hier im forum.ich stelle wahrscheinlich für die experten eine sau dumme und oft gestellte frage. ich bekomme in 7 wochen mein erdgasauto. vw caddy.ich möchte mir ein fest navi kaufen. gibt es eins das serienmäßig mir alle ergastankstellen aufzeigt? ich bedanke mich im voraus für jede antwort. ich bin für alle hilfen dankbar.preislimit ca 850 euro.

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von dirtyduck
    hallo leute . bin neu hier im forum.ich stelle wahrscheinlich für die experten eine sau dumme und oft gestellte frage. ich bekomme in 7 wochen mein erdgasauto. vw caddy.ich möchte mir ein fest navi kaufen. gibt es eins das serienmäßig mir alle ergastankstellen aufzeigt? ich bedanke mich im voraus für jede antwort. ich bin für alle hilfen dankbar.preislimit ca 850 euro.


    Bei den Festeinbauten hast Du häufig Probleme mit dem Anzeigen von POI#s. Die meisten beziehen ihre Daten von CD/DVD und da ist es halt nicht so einfach bis fast unmöglich regelmäßig Änderungen einzupflegen.


    Ich selbst fahre einen Multipla BiPower und habe mir u.a. wegen der Erdgas-Tankstellen ein Navi zugelegt. Bei den PNA's ist es in der Regel kein Problem, die Overlays, die hier zum Download angeboten werden, zu nutzen. Das OIverlay "D TANKSTELLEN ERDGAS (Details)" zeichnet sich mittlerweile auch durch hervorragende Qualität und Aktualität der Daten aus. Hier merkt man dann sehr deutlich die gute Zusammenarbeit zwischen pocketnavigation.de und erdgasfahrzeuge.de.


    Gruß, Karsten

  • Hallo dirtyduck,


    erst mal herzliche willkommen im Forum.


    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


    Warum willst du dich auf ein Navi festlegen, der serienmäßig alle (wenn überhaupt) Erdgastankstellen aufzeigt. Diese Daten kommen von den einzelnen Betreibern und werden auch nur in gewissen Abständen aktualisiert. So z.B. verwende ich nie die Tankstellen-Daten, die bei mir im Naviprogramm unter POI's enthalten sind. Ich hole mir die Daten hier


    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html (Tankstellen sind weiter unten) bzw. auf meiner Downloadseite bei pockenavigation


    in regelmäßigen / unregelmäßigen Abständer herunter und lege diese als Favorit im Navi ab. Hat den Vorteil, da diese Daten von Usern für User hier im Forum erfaßt werden, aktueller sind als die von den Tankstellenbetriebern.


    Gruß Heinz

  • zunächst mal danke euch zwei für die schnelle antwort. wenn kein festeinbau , bei welchem navi ist die aktuallisierung am einfachsten( wie gesagt kenne mich nicht aus). hätte gern sehr gutes bluetooth teil, BRD, schweiz , Österr., großes display , auch bei sonne gut sesbar,preis bis 1000 euro.danke euch.