Routenplanung mit MTP und TomTom6

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem mit der Routenplannung von MTP 2007/2008 und TomTom6.
    Ich habe mit MTP eine Route erstellt. Danach habe ich die Route als *.bck File abgespeichert. Danch mit Trackcon in das *.itn konvertiert. Auf den IPAQ 2210 geladen. Mit TT6 auf Routenplanung laden und die Route ausgewählt. Dann erhalte ich ja eine Übersicht mit Sation 1 und 2 ( das ist ja wohl Start und Ziel ) und einen Haufen von Wegpunkten. Was muß ich jetzt machen, damit ich mit diesen Angaben die Route ansehen kann und auch abfahren kann?

  • Hi,
    hm, habe gerade meinen PPC net zur Hand. Aber versuche es mal so..


    Also, Route mit MTP geplant>*.bcr-Datei abgespeichert>mit TrackCon in das *.itn-Format konvertiert und auf PPC übertragen. Jetzt kannst ja die Route (wie Du beschrieben hast) über Reiserouteplanung laden und dann mit Route anzeigen anschauen. Dort gibt es die Möglichkeit "Vorführung starten". Dann noch die "Vorführgeschwindigkeit" einstellen und fertig.


    LG
    Wolfgang

  • Danke erst einmal für den Tip.
    Ich habe das gestern Abend noch einmal gemacht. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. Ich wähle die Route aus und ich sehe alle Wegpunkte. Danach sage ich, das er die Route vorführen soll und dann fragt mich das Navi nach " soll die Route berechnet werden " dann erscheint das Bild mit Routenberechnung ( Schnellste, kürzeste usw. ).
    Dann berechnet er die Route, aber nicht die, die ich im vorgegeben habe.
    Was mache ich falsch???
    Zur Info.
    Die schnellste Route ohne Autobahn ( da mit dem Mopped unterwegs ) ist ca. 72 km lang. Ich habe aber eine landschaftlich schöne Strecke im MTP ausgewählt und die ist ca 84 km lang.

  • Hi,
    hast Du die Möglichkeit, sowohl die *.bcr als auch die *.itn Datei mal hier reinzustellen? Würde das Ganze mir gerne mal anschau'n.....


    LG
    Wolfgang

  • Hi,
    werde ich mir die Tage mal anschauen..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von lippi_rs
    MTP und TOMTOM


    Hallo.
    Leider habe ich es nicht früher geschafft die Daten zu senden.



    Hallo,
    so habe mal die Tour in MTP geladen. Dort wird ja Route 1 und eine Aletrnativroute angezeigt.
    Habe die Alternativroute genommen. MTP zeigt mir 1:51 h und 84,5 km an.
    Habe die Tour über MTP (Export/Navigationssysteme) auf den PDA übertragen. Dort wird dann in TT (in Verbindung mit HereIam) 1.38 H und 78,1 km angezeigt.
    Hm, sieht doch gar net schlecht aus. Scheint doch zu funktionieren....


    Werde die Tage aber noch weiter rumspielen.....


    Bis dann,


    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()