PDA Empfangsprobleme bei sun-protect-Windschutzscheibe

  • Hallo !
    Ich besitze einen Medion MD41258 (PPC200) mit externer Antenne Royaltek RGM 2000 unter Tomtom 3. Das Ganze funktionierte bisher prima, bis ich mir ein neues gebrauchtes Auto (Kangoo mit sun-protect-Windschutzscheibe) gekauuft habe. Ab diesem zeitpunkt ist der Ampfang trotz Hin-und herschiebens auf dem Armaturenbrett bestenfalls mäßig, in der Regel gar nicht vorhanden. O.k., sagte ich mir, dann halt eine andere antenne, am besten eine wasserdichte außerhalb der Karosserie. mein Problem ist jetzt, dass das doch recht alten Anschlußkabel (Y-Kabel 1x Stromversorgung, 1 x Anschluß zum GPS mit mehrpoligem Stecker) für keine neuue antenne mit MCX- oder MMCX-Anschluß paßt. Laut Medion gibt es auch für dieses alten Gerät keinen Adapter und erst recht keine wasserdichte externe Antenne.
    Wer kann mir helfen ? gibt es vielleicht von Fremanietern ein anderes modernerees Y-Kabel bzw. irgendwo auf dieser Welt eine wasserdichte Antenne mit passendem Anschluß ? Oder, um das Forum noch mehhr zu bemühen, ist den der PPC 200 baugeich zu irgend einem anderen Gerät ?(Lt. Medion Yakumo, aber welcher ?) Oder ist das Problem Kangoo s.o. bekannt und es gibt eine einfache Lösung, die mir dummkopf nur nicht einfällt :-)?
    Ich bin für jeden hinweis sehr dankbar.


    Beste Grüße Thomas