TMC PRO mit NÜVI

  • Hallo zusammen,


    was jemand, wie ich TMC PRO mit NÜVIs (Nüvi 670) nutzen kann.
    Kann auch von mir aus kostenpflichtig sein.


    Danke vorab.


    Gruss,


    ?( ?( ?( :sonne

    7 Mal editiert, zuletzt von catsel ()

  • soweit ich weiß geht das mit den nüvis überhaupt nicht

  • Interessant im Zusammenhang mit dem angepriesenen, kostenpflichtigen TMC Pro erscheint mir dieser Test von
    "Markusd112":


    Kurztest TMC Pro

  • Hallo Arnold1960 ,


    habe ich gelesen.


    Danke.


    Bleibt leider immer noch die Frage, unabhängig von der
    "persönlichen Einschaetzung von TMC Pro oder Pay TMC usw."
    die Frage offen, ob man mit Nüvis überhaupt TMC Pro u.ä machen kann ?


    Warte auf interessante Beiträge hierzu :) :) :) :)


    Danke nochmals :)


    Gruss,


    Catsel

  • Zitat

    Original von catsel
    Warte auf interessante Beiträge hierzu :) :) :) :)


    Da kann ich nur Mister Driver zitieren: "So weit ich weiß, geht das mit den Nüvis überhaupt nicht." Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

  • Hallo MadMike ,


    wollte es einfach wissen :), da ich halt nich unbedingt gerne :) im Stau warte.


    @Aber wer tut das wohl ? und manchmal der Stau oder vorallem Baustellen nicht immer im TMC sichtbar sind.


    Danke allen.


    Vielleich geht es ja mal irgendwann mit z. B.: zusätzlichen oder anderen
    optionalen TMC-Pro Empfänger von Garmin?


    Gruss,


    Catsel
    :) :sonne

  • Bin wohl missverstanden worden: :(


    Ich habe den link nur als Beweis dafür angeführt, dass man nicht unbedingt TMC PRO benötigt, weil es scheinbar die Mehrkosten (noch) nicht wert ist.


    TMC gibts bei garmin - und das kostet in D-A-CH nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Zitat

    Original von catsel
    Vielleich geht es ja mal irgendwann mit z. B.: zusätzlichen oder anderen
    optionalen TMC-Pro Empfänger von Garmin?


    TMCpro ist übrigens hardwarekompatibel zu TMC. Nur die Auswertesoftware muss angepasst werden...

  • Zitat

    Original von Defarine


    TMCpro ist übrigens hardwarekompatibel zu TMC. Nur die Auswertesoftware muss angepasst werden...



    oh das ist interessant, hatte gedacht das es auch mit der hardware problem gibt. dann gibt es ja echt noch chancen das mal ein softareupdate kommt was es dem garmin nutzer ermöglicht doch an tmc pro zu kommen und so den medionscheißern den letzten grund nehmen ihr gopal für besser zu halten :D
    war'n scherz

  • Zitat

    Original von mister driver


    dann gibt es ja echt noch chancen das mal ein softareupdate kommt was es dem garmin nutzer ermöglicht doch an tmc pro zu kommen


    Nein, Garmin wird mit Sicherheit TMCpro bis auf weiteres nicht unterstützen.

  • :)Hallo,


    ich werde eventl. man Garmin anschreiben und kurz nachfragen, wie es mit
    TMC Pro aussieht in Zukunft ?


    Gruss,


    ;D ?(