Software von cndv 40 auf cndv 60 upgraden!

  • Hello


    ich wollte fragen, ob ich von der Software cndv 40 direkt auf die cndv 60 umsteigen kann? Oder muss ich erst die 50iger draufladen?


    Bin um jede hilfe dankbar

  • Ich denke mal, das sollte kein Problem sein solange die Version für dein System kompatibel ist. Die alte Software wird ja komplett gelöscht und das neue System installiert, weil es ja ein eigenständiges "Betriebssystem" ist und nicht nur ein Upgrade auf eine neue Version.

  • danke für die hilfe!


    ja die dndv 60 ist laut beschreibung mit meinem Avic-X1 kompatibel!

  • Mit dem Avic-X1 gehts ohne Probleme. Hab die 60er auch auf meinem laufen. Ist leider vom Design her nicht ganz so toll geworden. Hoffe mal, dass es die 70er auch für unser Avic-X1 gibt und die Menü-Optik wieder besser aussieht.

  • Also wenn die Menüs Dein einziges Problem sind ?(


    Ich habe auch von der 40 auf die 60 upgegradet. Die 50 habe ich ausgelassen, weil ich in diversen Foren gelesen hatte, daß die Software sich verschlechtert hat, die Karten aber nicht wesentlich verbessert.


    Was man von der 60er sagen kann, ist daß sich das Kartenmaterial im Vergleich zur 40 wenigstens deutlich aktualisiert hat. Insofern ein echter Mehrwert.


    Dagegen haben sich die Multimedia-Programmteile (Radio, DVD, MP3 etc.) in keiner Weise verbessert, obwohl es da noch genug Potenzial gegeben hätte. Immer noch kein MP3 von DVD, ziemlich bescheidene MP3-Navigation etc.


    Verschlechtert hat sich die Routenberechnung, also die eigentliche Kernfunktion. Was nützt das beste Kartenmaterial wenn ständig Umwege gefahren werden?


    Man kommt ans Ziel, das ist das Positive dabei. Aber mit der 40er Software hat das besser geklappt. Trotz alter Karten.


    Ich hoffe, die 70er wird besser!

  • hi, ich habe mir heute die 60er "installiert"
    zuerst kam ein update balken, alles soweit ok.
    nachdem er fertig wurde sagte mir der avic ich soll die karten dvd raus nehmen und eine software dvd rein tun.


    ????????


    ich habe aber nur die, was mache ich jetzt?? kann mir jemand helfen??

  • Keine Ahnung.


    Wenn Du die Original-Software hättest, dann wären das allerdings zwei DVDs. Aber jede sollte für sich funktionieren. Und außerdem sollte Dir dann Pioneer weiterhelfen können.

  • hab ich ja auch bloß, irgendwie tut sich da garnix.
    pioneer werd ich morgen mal anrufen und fragen

    Einmal editiert, zuletzt von dolderer ()

  • Hi


    Habe auch die 60er version bekommen (gebrannt, nicht orginal) das sind zwei DVD's je 8.5GB gross. Was meint ihr soll ich mal probieren, obs funktioniert. ein Downgrade sollte ja im schlimmsten Falle gehen!

  • Hello


    Also ich habs ausprobiert! Disc rein, warten......fertig. Alles einwandfrei, bis jetzt eine coole Sache! :D