F: Installation neuer Karte klappt nicht?!

  • Hallo!


    So, ich habe ja die neue Karte bezahlt und heruntergeladen, sie wird mir auch im Tomtom Home angezeigt, wenn ich jedoch diese installieren will, dann bemängelt Tomtom Home, daß die Datei nicht da ist. Dabei wird der Dateiname auch angezeigt, wobei bei der Endung anstatt .CAB nur .C angezeigt wird...


    Clever wie man ja ist, habe ich daraufhin einfach bei der heruntergeladenen Datei das auch geändert und siehe da: nun installiert Tomtom Home munter los...


    Super, nur dummerweise ist danach immer noch die alte Karte auf dem Gerät?!


    Was mache ich hier falsch / was läuft hier verkehrt?!


    Eigentlich hatte ich es so verstanden, daß die Installation über Tomtom Home geht und idiotensicher ist...


    Nun beweise ich gerade, daß die Installation entweder nicht idiotensicher ist, oder, noch schlimmer, daß ich ein noch größerer Idiot bin und Tomtom schlicht nicht mit so viel Dämlichkeit rechnen konnte... :gap



    Hej då,


    Dirk

  • Im Zweifel benenne einfach die heruntergeladene Datei neu und lade sie dir erneut runter. Da scheint mir eine Datei beschädigt zu sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo!


    Nun, das habe ich auch schon gemacht... :D


    Blieb aber dabei, daß es mit genau der gleichen Fehlermeldung wieder abbrach...


    Aber sowas entmutigt einen PC-Nutzer der ersten Stunde mit Selbstbau- und Bastelerfahrung ja nicht gleich... :gap


    Ich habe nun einfach die .CAB-Datei manuell entpackt (was anstandslos funktionierte, daher dürfte eigentlich auch keine Datei korrumpiert sein... Dürfte... :gap), die Dateien manuell in das entsprechende Verzeichnis kopiert, mir den benötigten Produktcode (der für die neue Map ja wieder ein anderer ist, als der, der auf kleinen Plastikkarte vermerkt ist) aus der .TOC-Datei geholt (steht dort im Klartext drin) und siehe da: nun habe auch ich die neue Kartenversion...


    Aber irgendwo ist da doch der Wurm drin, eigentlich sollte das doch automatisch ablaufen?!


    Was mir insofern ein wenig Sorgen bereitet, als daß, so doch irgendwo ein Fehler ist, ich den erst dann feststelle, wenn diese Region für mich akut interessant und aktuell wird...


    Dann ist's aber zu spät...


    Grmpfl...


    Überall steht ja immer, daß die neue Karte 1.7MB hätte, bei mir hat's aber "nur" 1.67MB...


    Ok, gerundet sind das auch 1.7, nur, gibt Tomtom das nun gerundet an, oder fehlen mir die 300KB?! ;)



    Hej då,


    Dirk

  • Ah, danke, das zerstreut die Zweifel ein wenig, zumal ich nun in einem anderen Forum gelesen habe, daß man schlicht in der .TOC-Datei den Pfad zur .CAB-Datei anpassen muß und dann soll's auch klappen...


    Scheint wohl so zu sein, daß Tomtom damit ein Problem hat, wenn die Boot-Partition nicht C: ist!


    Also, falls jemand auch dieses Problemchen hat... :gap



    Hej då,


    Dirk