aktiven Subwoofer anschließen (Sub Ausgang?)

  • Hallo,


    ich habe ein Becker Indianapolis und einen aktiven Subwoofer Blaupunkt THB 200a. Das Indi hat ja einen Extra Sub Ausgang, den ich auch gern nutzen möchte.


    Der Subwoofer hat 2 Cinch Eingänge (links/rechts), das Indi aber nur einen Sub Ausgang an Kammer C1 / Pin 6.


    Wie wird der korrekt angeschlossen?
    Erstmal brauche ich einen Adapter von Mini Iso auf Cinch, das ist klar..und dann?
    Einfach nur Pin 6 am Subwoofer anschließen? Links oder rechts egal?


    Gruß
    Christian

  • hi...


    also ich hatte mir damals einen Y-Adapter dazwischen gesteckt, d.h. von einem Cinch-Stecker auf 2 Cinch-Buchsen und daran dann das Cinchkaben das zur Endstufe führte.
    Ob das auch mit nur einem der beiden Cinchkabel(links oder rechts) geht? Müßte man testen,kann ja nix passieren außer das kein Bass kommt, normalerweise reicht dem Bass ja ein Monosignal aus.



    MfG
    Ben

  • Moin!


    Eigentlich müsste der Anschluß an rechts oder links reichen.
    Sollte aber in der Anleitung des Subs vermerkt sein.
    Ansonsten Y-Adapter. Kosten nicht die Welt.


    Gruß,
    Itzak