Jvc Px 70 Poi ??

  • hi. habe vorhin nach langem recherchieren das px 70 gekauft. liegt noch im ungeöffneten karton neben mir und ich mache es erst auf, wenn ich weiß, ob man POI´s anwählen kann.


    das gerät schneidet ja in den tests super ab. das hat auch den ausschlag zum kauf gegeben.


    worin liegen denn die genauen unterschiede zum medion 470? nur das gehäuse oder auch technisches? wäre um antworten echt dankbar!

  • da steht was von kategoriensuche-funktion.. weiss aber nicht, ob damit die POI gemeint ist.

  • Hallo oORoLeXOo


    (Hättest schon einen etwas einfacher ein zu tippenden Namen wählen können :D )


    Hab' ich mich auch gefragt. Ich glaube aber dem ist so. Man kann ja auf Kategorie und Namen suchen. Ansonsten warte bis Schlaubi sich meldet, der verkauft die Dinger warscheinlich. Und kennt sich ziemlich gut aus in solchen Sachen. Eine seltsame Kombination heutzutage.


    Tschüß


    Mathy

  • Zitat

    Eine seltsame Kombination heutzutage.


    "seltsam"? soweit sollten wir noch nicht sein, "selten" ist schon schlimm genug.
    In diesem Sinne einen ganz dicken Dank an Schlaubi, der sein Wissen nicht nur zum Verkauf seiner Geräte nutzt, sondern es auch ausführlich an uns weitergibt.


    Gruß aus Lippe
    Walter


    zurück zum Thema, da kann ich leider nichts konkretes zu sagen...

  • Meine Güte, da guckt man nichts ahnend beim Kaffee mal hier rein und muß dann solche lobenshymnen lesen. Vielen Dank dafür ersteinmal.


    POI`s sind wie schon beschrieben bei der Adresseingabe als Kategorie anwählbar, Hotels, Einkaufzentren, ...etc. ansonsten zeigt das Gerät dir in der Kartendarstellung verschiedene Arten von Tankstellen und Werkstätten als Symbol an.
    Unterschied zum PNA 470: Dem JVC liegt ein 230Volt Netzteil und ein Etui bei, hat dafür einen Videoplayer, ohne das Gerät umzubauen, einen 512MB internen Speicher, statt 256MB, brauchst die SD Karte also nur wenn du größere Touren in Urlaub fährst, dafür allerdings im Gegensatz zum PNA 470 allerdings kein TMC Pro, ist aber so schlimm auch nicht denn den Pro Empfang zahlst du beim Kauf mit und der ist noch nicht so verbreitet.


    Also kannst du jegliche Art von Overlays des Medion auch auf den JVC übertragen auch die Skins, die die Medion Freaks basteln passen.
    Ich hätte die Medion Geräte auch gern im Programm, sind eben selbstläufer, hatte sie auch mal kurzzeitig, aber da gibt es 2 Probleme.
    1: Der Kundensupport, ein Gespräch mit den im Käfig sitzenden Sprechpapageien in Kaufhäusern ist wesentlich informativer.
    2: Möchte Medion seit einem knappen Jahr nur mit Feinkost Aldi zusammen arbeiten, die sind wohl nicht so stressig wie andere.


    Gruß
    Schlaubi

  • danke für diese SEHR präzise antwort!


    allerdings würde mich interessieren, ob die POI´s von der software auch was taugen, da in den tests meist geschrieben wird, dass es keine gibt.


    kann man das mit den pois von tomtom oder garmin vergleichen?

  • Was für POI`s meinst du denn? Wenn der JVC auf der linken Strassenseite eine Aral anzeigt, dann ist die auch an der Stelle, das macht kein TomTom o.ä. besser.
    Nur werden für TomTom mehr Overlays angeboten, Apothekennotdienste, Tatoo Studios etc. Nur bitte benke, jedes Overlay klaut Prozessorleistung.


    Wenn du also alle Piercingstudios auf dem Gerät haben willst, mußt du dich damit abfinden irgendwann 10min. auf die Routenberechnung warten zu müssen.
    Daher sind nur "wichtige" POI`s hinterlegt, spielen kannst du natürlich auch, aber dazu benötigst du einfach die Daten des Medion PNA 470, da das Gerät zur Zeit einfach eine größere Fangemeinde genießt.


    Gruß
    Schlaubi

  • mal ein beispiel:


    ich befinde mich in einer mir unbekannten stadt.


    meine frau sagt: "lass uns doch mal in ein einkaufszentrum fahren" (bei den garmin klickst du dann auf "einkaufszentren" und alle werden mit km-distanz angezeigt.)


    hier auch so?
    auch mit restaurants und verschiedenen unterkategorien?

  • Ja , nach der Anwahl von Restaurants, folgen die Kategorien, Chinese, Amerikanisch, FastFood,...


    Pack das Teil doch endlich aus und teste es, hättest schon einen Tag damit unterwegs sein können.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Hallo Schlaubi,


    sorry, bin nagelneu hier und sicher noch etwas unbeholfen...


    Hab mir vor kurzem einen KV-PX70 zugelgt.
    Der hat POIWARNERLIGHT im Lieferumfang vorinstalliert.
    Es meldet sich auch das rote / grüne Quadrat und auch der Warnscreen erscheint, wenn man das ganze aktiviert.


    Aber was habe ich davon?
    Irgendwie kommt mir das so vor, als sei es egal ob aktiviert (grün) oder deaktiviert (rot).
    Ich krige keine POIs angezeigt.


    Was ist denn überhaupt POIWARNERLIGHT?
    Man findet im ganzen Forum absolut NIX darüber.
    Ist das eine noch freizuschaltende Testversion?


    Würde schon gerne den Warner nutzen aber was muß ich tun, damit
    es funzt?



    Wäre schon wenn du - oder wer auch immer den Beitrag liest - mir helfen könntest.


    Grüße
    jandrosch

  • Mit dem Roten und Grünen Kästchen, kannst du den integrierten Blitzerwarner ein bzw. ausschalten, da allerdings in Deutschland verboten, sind die Deutschen Blitzer POI`s auch nicht installiert, es kommt zwar die Belehrung in dem POP UP Fenster, aber einschalten tust du die Funktion meinetwegen nur für BENELUX.


    Alles weitere müßtest du selber nachinstallieren, zum Beispiel von dieser Seite hier im Bereich POI Dienst, kannst auch die für die Medion PNA 465 bzw. 470 nehmen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hm...


    Kann der denn nur Blitzer?
    Darum geht's mir eigentlich nur sekundär.


    Ich hab mir einige deutsche Overlays runtergeladen und installiert.
    Z.B. Filialen meiner Banken. Er weigert sich standhaft die anzuzeigen.


    Und Benelux:
    Müßte ich dann in der Zoom Ansicht (ohne dass Routing läuft) zumindest mal ein Symbol in solchen Städten wie Brüssel oder so) zu erspähen sein?
    Da tut sich nix.


    Mache ich da einen Gedankenfehler?


    Was muß ich tun um deutsche POIs zu sehen?
    Bin schon ganz übernächtigt vom vielen probieren. ;)


    Danke und Gruß
    jandrosch

  • Die Blitzer POI Symbole siehst du ohne Routing soviel ich weiß nicht.
    Wie das installieren der POI´s geht, kann ich dir leider nicht sagen, ob man dazu einen installer braucht oder nicht.


    Gruß
    Schlaubi