S211 - aps 50 - Ipod Interface

  • Moin Moin alle zusammen,
    nachdem ich die suchen-funktion durchforstet habe, werd ich mal das og. thema wieder zu Tage bringen. Der letzte post zu dem og. Thema ist anno Mai 2006
    Ich würde gerne einen neuen ipod betreiben und über das aps 50 den ipod bedienen und am besten noch die tachoanzeige dazu nutzen.


    Hier sind meine Fragen :


    1) Gibt es mittlerweile eine gute Lösung um in einen S211 mit aps 50 einen Ipod vernünftig einzubauen???
    2) gibt es externe Anbieter, die zu empfehlen sind
    3) was würde der Spass kosten?
    4) würde der ice link gehen??? (hab das nur mal so gehört)



    Danke im voraus!

  • Hallo Holgi, danke für deine schnelle antwort.


    gibts da eigentlich was von mb? die dension variante ist ja ganz schöne aber auch recht kosten-intensiv....


    ich habe da auch keinen cd wechsler dran, kann man da auch ne kleinere version nehmen und als "cd-wechsler" anschliessen?


    hast du mit dension zufällig einige erfahrung gemacht? und weisst du ob jemand diese systeme im großraum kiel vertreibt und evtl einbaut?


    danke im voraus! :]




    edit: mir würde es nämlich auch reichen, wenn ich dann 6 cd´s als pseudo wechler anerkannt werden.., aber werden dann die titel der interpreten angezeigt??

    Einmal editiert, zuletzt von Manni220 ()

  • das ist leider grundsätzlich das Problem vom APS50, steht auch auf der Densionseite unten, es wird kein Text angezeigt :-D) Nr Titel1 , Titel2 usw.....


    und durch den fehlenden AUX beim APS50 wird das leider alles nicht einfacher.


    Dann vielleicht doch lieber den original CD-Wechsler der MP3 fähig ist, aber auch ohne text :(

  • hmm das ist ja schade.....


    ich dachte, dass das aps50 einen aux im handschuhfach hat. ist das nicht immer so?? ich muss dann mal bei uns schauen...


    wegen der fehlenden textausgabe fällt der dension wohl dann flach.


    Was hälst du von dem Harman&Kardon drive - play ??


    Das wäre doch auch ne alternative mit text etc. oder hat hier jemand mit dem og. schon Erfahrungen hinter sich??

  • Im 211er hat leider nur das COMAND einen AUX, sonst kein anderes Gerät.


    Mit dem "drive" haben im A-Klasse-Forum (Elchfans) schon einige sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber dann ja nix mehr Lenkrad usw......


    Nur dran denken, das man an den Radioantenne-Anschluß ran muß und der sitzt am AGW (AudioGateWay) hinten links im Kofferraum.


    Kannst auch mal zu AKR in Kiel Liliencronstr.6 fahren, vielleicht hat "Klaus" auch noch ne Idee für Dich

  • Zitat

    Nur dran denken, das man an den Radioantenne-Anschluß ran muß und der sitzt am AGW (AudioGateWay) hinten links im Kofferraum.


    das versteh ich nicht ganz, ich dachte, dass man einfach vorm aps 50 den fm transmitter anschliessen muss. und fertig...


    hmmm ich hab die befürchtung dass die sound quali beim fm transmitting viel an qualität verliert...


    aber danke holgi für deine super antworten.



    ps: so klein ist die welt akr ist gleich 3 strassen weiter von mir entfernt :]

    Einmal editiert, zuletzt von Manni220 ()

  • ich würde nie einen Funk FM-Tranmitter nehmen , sondern immer einen der zwischen die Antennenleitung gebaut wird.
    Die Antennenleitung beim APS50 ist aber nicht vorne am Bedienteil, (das ist fast leer) sondern hinten im Kofferraum, da sitzt der Tuner und Verstärker

  • achso.... hmmm


    ja ich wollte ja auch einen festen dazwischen bauen.
    aber das vorne kein signal mehr ankommt , passt dann ja auch alles nicht sorecht.
    wenn ich das harmann&kardon teil nehmen würde, geht das dann ja auch nur bedingt.


    ich dachte dass man unmittelbar hinter dem aps50 einfach die antenne ziehen kann und umstecken kann. :-D)

  • Zitat

    Original von holgi2002
    ich würde nie einen Funk FM-Tranmitter nehmen , sondern immer einen der zwischen die Antennenleitung gebaut wird.
    Die Antennenleitung beim APS50 ist aber nicht vorne am Bedienteil, (das ist fast leer) sondern hinten im Kofferraum, da sitzt der Tuner und Verstärker


    Wo sitzen die denn - und wie komme ich da ran, um z. B. einen Transmitter dazwischen zu setzen?

    Gruß,
    Lenny.

  • Moin,Moin,


    sitzt hinten links im Kofferraum etwas versteckt oben auf dem Radkasten :wow

  • Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    sitzt hinten links im Kofferraum etwas versteckt oben auf dem Radkasten :wow


    Und wie kommt man da ran?

    Gruß,
    Lenny.

  • Moin,Moin,


    indem man links die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbaut ;)