keine Sat`s mehr beim Indianapolis

  • Hallo,


    ich besitze seit 2 Jahren das Indianapolis, welches ich mit den Straßenkarten 2.0 bediene. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit dem Gerät und es funktionierte immer einwandfrei. Ich habe es in einem BMW Z3 verbaut. Dabei wurde die GPS-Antenne gem. Hotline Becker unter dem Armaturenbrett und dort über dem Lüftungskanal fest verbaut. Ich hatte bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Doch seit ein paar Tagen hat er Probleme Sateliten zu finden. Komischerweise hat er an bestimmten Stellen auf der Straße einmal 8! Sat`s und beim nächsten Mal (2 Stunden später) an gleicher Stelle keine mehr. Auch in unserem diesjährigen Urlaub hat er sehr oft die Sateliten verlosren und demzufolge zusinnige Fahranweisungen gegeben.


    Kennt jemand das Problem oder kan mir weiterhelfen?



    Viele Grüße



    Werner

  • Moin...


    was du machen könntest wäre einfach mal das Gerät ausbauen und Antenne überprüfen, vieleicht ist das Kabel abgerutscht am Anschluß, oder auch durch Vibrationen irgendwo beschädigt worden(Kabelbruch,Wackler...etc). Vieleicht kannst ja Testweise ne andere Antenne anschließen?



    MfG
    Ben