Update - ein Problem

  • Hallo,


    wollte nun das aktuelle Update auf den 9000er spielen. File gesaugt, SD Karte in den Card-Reader, File aufgerufen.
    "Legen sie bitte die SD Karte in den Reader ein" - Karte ist aber schon lange im Cardreader. Konnte das Update nicht installieren. Karte in den Reader des Notebooks - gleiches Problem.
    Notebook ist ca. 3 Jahre alt - Cardreader ist ein Typhoon 6in1, auch schon ca. 3 Jahre alt.


    Dirk

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Ist ActiveSync auf dem PC installiert?


    Bein Notebook habe ich das "nachinstalliert" - ging dann auch nicht. Beim Rechner mit dem Cardreader war es schon installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von FrododR ()

  • Viele, bei denen eine Installation mittels Cardreader Probleme bereitet, ist dieser Schuld, weil veraltet.
    Schau mal, ob du im Geizmarkt einen Hama 30 in 1 oder 35 in 1 bekommst, den du per USB an deinen Computer anschliesst. Kosta quanta etwa 7-10 Euro.

  • Hallo FrododR
    Mein Update funktionierte einwandfrei aber was habe ich unternommen, damit es bei mir geht:


    Hatte beim update auf 3222 auch mehrmals diese Meldung, schließlich klappte es dann doch mit dem ergebnis, daß zwar die Navigation funktionierte, die Hilfe Datei war jedoch leer und die einstellung der akustischen signale war eingefroren. Das udate auf 3285 klappte garnicht, gleiches probelm wie bei dir. Habe dann wild (wohl zu Unrecht auf R66) geflucht und in Foren und bei R66 Hilfe gesucht, die aber bei mir nicht wirkte.
    Dann habe ich "bei Null" angefangen. Im Geizmarkt zwei 2 GB Hama SD Karten gekauft. Auf eine wolttw ich dann von der R66 DVD die SW installierten. Wieder die schon bekannte Fehlermeldung.
    Dann habe ich folgendes gemacht. Ich hatte mir nach dem Kauf des Chicago gleich eine Kopie der SW von der Original SD-Karte auf die Festplatte gezogen. Die Datei habe ich dann auf die neue Hama-Karte gezogen. (Das externe Laufwerke - Kartenleser mit Karte wurde auch in allen vorherigen Fällen immer erkannt). Dann habe ich die Karte in das NAVI gesteckt und alles funktionierte wieder (zu meiner Überraschung) (Version 2992). Um die Gunst der Stunde zu nutzen habe ich dan auch die zweite Hama-Karte so behandelt und auch damit funktionierte das NAVI.
    Dann habe ich das updaten versucht: Data auf die Festplatte geladen, Kartenleser mit erste Hamakarte anschlossen, 2x auf .exe drückt das Update wurde ohne Probleme installiert ebenso das 2. update (geschwindigkeitskameras ode so ähnlich - mir fällt der Name nicht ein) als sei es da Natürlichste von der Welt. Anschließend die Karte ins NAVI- alles OK wohl zu Unrecht auf R66 geflucht!
    Es ist wohl die PC Welt, in der immer wieder undefinierte uberraschende Probleme im HW/SW interface auftreten (Bin Mac User und kann mir diese Bemerkung nicht verkneifen)
    Ganz überrachend für mich ist noch, das die Originalkarte jetzt von meinem NAVI nicht mehr erkannt wurde. Bei der Neuinstallation der SW von der DVD kam wieder die bekannte Fehlermeldung Laufwerk nicht angeschlossen Schreibschutz bla bla bla...
    Ich werde die Karte jetzt neu formatieren und dann die SW von meinem Back-up draufziehen und dann mals sehen was passiert.


    Die alternative mit einem neueren Kartenleser habe ich nicht probiert nachdem es mir meinen dreien nicht geklappt hat darunter war abere nicht der empfohlene von HAMA.


    Viel Glück bei Deinen weiteren Versuchen - es liegt nicht an R66


    Gruß
    PMJ

  • Das hört sich ja richtig abenteuerlich an, was hier eben als Problemlösung geschildert wurde :D
    Viele hier geschilderten Probleme zum Thema "Installation" haben mit alten Cardreadern zu tun, die modernere Cards mit größerem Speichervolumen nicht mehr richtig verarbeiten können. Beide Cardreader sollen ja schon 3 Jahre alt sein, insofern mein dezenter Hinweis, es mal mit einem aktuellen Cardreader zu versuchen. Die Investitionskosten halten sich ja in Grenzen.

  • Ich habe den HAMA 1000&1. Damit haben die normalen Updates immer geklappt. Nix mit ActiveSync.
    Wo ich allerdings immer Probleme hatte, waren die Kamera-Updates. Entweder wurde ActiveSync während des Updates unterbrochen, oder etwas anderes passierte.
    Beim letzten Kamera-Update hatte ich auch wieder dieses Probleme. Dann mußte ich aber weg, und habe den PC runtergefahren. Als ich wiederkam, habe ich nach dem hochfahren des PCs als erstes das Navi upgedated. Uns siehe da, es funktionierte problemlos.
    Hier muß ich PMJ wohl recht geben, dass es die PC-Welt ist, die irgendwelche Fehler verursacht (ich habe als Notebook auch nen Mac). Aber ich bin schon auf das nächste Update gespannt.

  • Hi ;)


    Ich mach schon lange nix mehr mit "ActiveSync"!
    Das fing mit meinem PDA schon an.... gab bei mir auch nur Probleme..... Verbindungsunterbrechung, Dateien konnten nicht konvertiert werden usw.
    Dauerte mir auch alles immer viel zu lange mit ActiveSync :evil:


    Hab mir einfach für 1 Teuro nen Cardreader bei ebay gekauft.
    Klappt super damit :gap


    [Blockierte Grafik: http://www.jg-oldies-mac.gmxhome.de/Bilder/Cardreader.jpg]


    LG.
    Markus