Mobile Blitzer bei TomTom Radarkameras

  • Hallo,


    ich bin voll frisch in diesem Forum und habe ein ziemliches Anliegen.
    Ich werde wirklich sehr oft geblitzt und daher habe ich mich für das TomTom Abo für Radarkameras entschieden. Ich habe TT6 auf einem O2 Orbit.


    Das Ding funktioniert sehr gut. allerdings nur bei den Blitzern die ich eh schon kenne (stationäre). Auf der TT Seite steht, dass man damit auch Mobile Bliter melden kann und angezeigt bekommt.
    Ich habe mir also mal den Spaß gemacht und bin an eine Blitzerstelle, die vom Radio gemeldet wurde hingefahren und habe genau diesen Blitzer gemeldet. Allerdings ist dabei nicht viel passiert. Ich habe die Meldung bekommen "Blitzer gemeldet" Allerdings wurde der NIE in der Karte angezeigt. Ich dachte mir dass ich die Blitzer aktualisieren muss. Bin in das TomTom Plus Menü gegangen und wollte die Blitzer aktualisieren. Da bekomme ich die Meldung "Es sind keine aktuelleren Stationären Blitzer verfügbar" Somit meine Frage: "Kann es sein, dass das melden von mobilen Blitzern gar nicht funktioniert? Oder mache ich etwas falsch?"


    Danke für eure Hilfe!!!


    LG
    Sp4rX

  • Zitat

    Original von Sp4rX
    Hallo,


    ich bin voll frisch in diesem Forum und habe ein ziemliches Anliegen.
    Ich werde wirklich sehr oft geblitzt und daher habe ich mich für das TomTom Abo für Radarkameras entschieden.


    Sp4rX


    Vielleicht solltest du dich einfach an die STVO halten, dann hast du auch keine Probleme mit Blitzer. :P

  • Zitat

    Original von hope68
    Wenn Du nen Blitzer meldest, dann wird das von TT überprüft ob der Blitzer auch richtig ist.


    cu Peter


    Hallo,


    ich habe zwar das TT Blitzerabo, aber Mobile Blitzer habe ich noch nie angezeigt bekommen. An meinem Wohnort kenne ich drei Mobile Blitzer, nur TT 6 kennt sie nicht. Mio Map V3 und MN 6 mit Poi Warner kennen diese.


    Also kann man sich das Geld für das Blitzer Abo von TT sparen.


    Gruß


    topifun


  • Ok das bedeutet ich habe das Geld völlig umsonst ausgegeben und TomTom wirbt mit einem Feature, das überhaupt nicht vorhanden ist. Sehe ich das richtig? Wenn ja, dann werde ich mein Geld zurück verlangen.


    LG
    Sp4rX

  • Servus,


    ich hab auch nur die stationären Blitzer die damals bei diesem Gratis-Angebot beim DVD-Kauf dabei war.


    Ich hab jetzt noch mal auf der TT-Seite nachgeschaut. Wenn man von der Plus-Seite für Radarkameras auf kaufen und abonnieren klickt, dann steht dann auf der nächsten Seite, dass die Echtzeit-Aktualisierung nur für 510, 710 und 910 funktioniert ?(


    Habt Ihr nur das Radarkamera-Abo oder Radar und Traffic?


    cu Peter

  • Hallo


    Ich mache seit rund 10 Jahren jährlich ca. 30000 km in Spanien und Frankreich.


    Bei meiner letzten Fahrt hatte ich den neuen Medion mit Navigating Poi Warner dabei.


    In Frankreich haben die Kontrollen massiv zugenommen!! Mit neuester Ueberwachungstechnik wie Nummernschilderkennung an Hand die Durschnitts-Geschwindigkeit berechnet wird sowie vielen mobilen Kontrollen die ihren Standort immer wieder ändern muss man sehr vorsichtig sein. Der POI-Warner piepste fast ohne Unterbruch da die mobilen (nicht besetzten) Kontrollen auch im Warner sind, rund 3KM später war dann die Kontrolle an einem anderen Platz!! Die Bussen für die kleinste Ueberschreitung sind sehr hoch und besonders an Ausländern hat man Freude. Alkoholkontrolle ist dann auch obligatorisch.


    Mein Fazit, ich schaue mir die Route im ViaMichelin an(dort sind die bekannten Standpunkte sehr aktuell) und Augen auf, vor allen bei den Tafeln, die über der Autobahn sind. Und höchstens 5 KM zu schnell - laut GPS!!


    Zu Spanien, auch dort hat die Guardia Civil in den beiden letzten Jahren stark aufgerüstet. Radar in zivilen Fahrzeugen eingebaut, die als "Pannenfahrzeug "maskiert sind, Nachfahrmessungen mit den neuesten Kontroll-Geräten und vielen stationären Blitzern - vor denen mit einer Tafel gewarnt wird!!
    Auch hier sind viele Radarkästen in den Brücken über der Autobahn eingebaut.
    Der Poi Warner kannte zwar viele der stationären Kästen und meldete auch hier - die nicht vorhandenen mobilen Kontrollstellen.


    Doch die Spanier sind aber noch human bei den Bussen - solange man die Geschwindigkeit um nicht mehr als 30KM (ausserorts) überschreitet. Und wenn man die Busse bar bezahlt gibt es noch einen Rabatt.


    Mein Fazit auch hier, der PO-Warner funktioniert, hilft aber nicht vor Kontrollen. Durch das ständige Gepiepse genervt hab ich dann dem spanischem Verkehrsfluss angepasst.


    Was in Frankreich und Spanien auch ist: Wenn man angehalten wird ist mit einer längerren Wartezeit zu Rechnen - unter dem Motto: jetzt zeigen wir es Dir wieviel zu schnell fahren bringt.


    Trotdem, gute Reisen in Frankreich und Spanien;)


    Gruss Rainer