N73 + TomTom über zwei Bluetoothgeräte möglich

  • Hallo,


    ich nutze auch das N73Me + tomtom6 + nokia GPS Bluetoothmaus, klappt auch alles wunderbar und bin sehr zufrieden.


    Zum Motorradfahren nutze ich es auch, nur was schöner wäre, wäre
    wenn man über Bluetoohskopfhörer fahren könnte statt die Kabelkopfhörer.


    Weiss jemand ob das funktioniert, Bluetooth GPS-Maus und Bluetoohskopfhörer gleichzeitig übers N73ME?


    Danke für Eure Meinungen Erfahrungen.


    Gruesse

  • ja, in Verb. mit meiner BT-Freisprecheinrichtung funktioniert es :)
    1. TomTom mit BT-GPS-Maus starten
    2. BT-Freisprecheinr. starten

  • Klasse :applaus


    hättest Du auch eine BT-Headset Kaufempfehlung für mich, die
    auch unter einem Motorradhelm zu tragen ist ?
    .
    .
    .

  • das hab ich leider nicht :( fahre Auto
    aber funzen müssten sie alle, ich habe jetzt schon meine 2. in Gebrauch (jetzt mit Display) und wie gesagt nie Probleme

  • Bluetooth kann sehr wohl gleichzeitig mit mehreren Geräten Kontakt aufnehmen wobei gleichzeitig wohl eher im Sinne von "schnell hintereinander" interpretiert werden sollte. ;)

  • Zitat

    Original von Naumi
    ja, in Verb. mit meiner BT-Freisprecheinrichtung funktioniert es :)
    1. TomTom mit BT-GPS-Maus starten
    2. BT-Freisprecheinr. starten


    Also das funzt bei mir nicht...
    Mein Corolla Verso hat ab Werk eine BT Freisprecheinrichtung drin... Koppelung meines Nokia E50 findet automatisch statt und wenn ich dann die BT Maus von Nokia LD-3W einschalte koppelt sich diese auch automatisch mit dem Handy... Bloss bekomme ich dann keine Sprachansagen!
    Was übersehe ich?

  • Meines Wissens nach muss das Handy die Kopplung mit mehreren Geräten unterstützen.


    Ich habe mal eine andere Frage.
    Kann man es in TomTom oder im Handy irgendwo ausstellen das die Ansagen über das gekoppelte Headset gehen? Ich habe keine Freisprecheinrichtung und nutze nur das Headset zum telefonieren. Blöd ist es aber wenn ich gleichzeitig navigieren möchte. Dann muss ich das Headset quasi die ganze Zeit auf dem Ohr haben. Besser wäre es wenn TomTom die Ansagen über den Lautsprecher macht und die Telefonate ganz normal ans Headset gehen.
    Das Handy ist übrigens ein N73.

  • Jonny72, das Handy muss BT (ich glaube) 1.2 unterstützen um 2 Geräte parallel ansprechen zu können (scheint ja der Fall zu sein bei Dir wenn Navi und Freisprech gehen), und die Freisprech sollte als Protokoll HFP (Handsfree Profile) nutzen, mit SAP (Sim Access Profile) wird das wohl nicht gehen.