Cascade Pro Tastaturbeleuchtung selber ändern ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Cascade Pro in einem BMW und würde gerne auch die Tastaturbeleuchtung in Orange haben.


    Jetzt meine Frage hat das schonmal jemand selber gemacht ?? Kann man evtl. die LED´s zb. mit Lasur Farbe anmalen oder evtl. mit Farbfolien ??


    Der Garantieverlust beim öffnen ist mir klar aber es geht jetzt nur mal Grundsätzlich darum ob man irgendwie die Tastaturbeleuchtung ändern könnte.


    Vielleicht kann ja mal der ein oder andere was dazu sagen.


    Danke und Grüße...

  • So habe mir mein Cascade nun erfolgreich an die BMW Beleuchtung angepaßt.


    Also das Bedienpanel muß komplett zerlegt werden, was aber nicht so schwierig ist. Die Tasten habe ich dann von hinten mit einem roten permanenten bzw. wasserfetsen Farbstift angemalt. Ich habe nur wenig Aufgetragen damit es nicht zu dunkel wird.


    Auf jeden Fall bin mit dem Ergebnis super zufireden, das Cascade paßt jetzt auch im dunkeln perfekt zut BMW Instrumententafel :bounce1


    Anbei ein paar Bilder leider sind die dunkel Aufnahmen nicht ganz so gut.


    Grüße......

  • Wow, sieht gut aus - Glückwunsch und Kompliment. Zwei Fragen:
    1. Wie sieht's tagsüber aus ? Ist die Beschriftung noch weiß ?
    2. Hast Du eventuell noch mehr Bilder von dem abgenommenen Frontpanel ? Habe gar keine Vorstellung davon, wieviel Aufwand das demonierten macht. Insbesondere das Lösen etwaiger filigraner Steckverbindungen macht mir Sorgen.


    Nochmal Glückwunsch, saubere Arbeit !
    Nocko!