Backup / Wiederherstellung

  • Hallo allerseits,


    heute habe ich mal eine (womöglich dumme) Frage....
    Als ich meinen TomTom Go910 bekam, war meine erste Amtshandlung den GO auf die Dockingstation, an den PC anschliessen und eine komplettsicherung durchführen. Soweit so gut (und sicher auch richtig).
    Nun die eigentliche Frage.... Kann ich den GO eigentlich auch komplett löschen und dann über die TomTom Home Software eine Rücksicherung starten.. ?( ?( ?(
    Also will heissen, den GO (bei mir Laufwerk H: am PC) formatieren und dann die Rücksicherung, funktioniert das ??
    Oder ratet ihr davon ab ??
    Nicht fragen warum ich das tun will, nur sagen ob´s geht oder nicht !!!
    Nicht das ich anschliessend eine neue teure Festplatte habe :-D)


    Danke schon mal im voraus für alle konstruktiven Antworten und eventuell vorhandenen Erfahrungsberichten :P


    Gruß
    (der etwas hilflose) Teddy2004

  • Hallo Teddy,
    ich kann Dir nur raten, den gesammten Inhalt des TomTom auf einer FP zu sichern, und zwar nicht über TTHome sondern über den Explorer.

  • Zitat

    Original von Schlimm
    Hallo Teddy,
    ich kann Dir nur raten, den gesammten Inhalt des TomTom auf einer FP zu sichern, und zwar nicht über TTHome sondern über den Explorer.


    Oder beides. Zur Sicherheit.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Dr. Thom


    Oder beides. Zur Sicherheit.


    Eigentlich sinnlos, da TTHome Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen hat. Die Rücksicherung von TTHome wird nicht ordentlich laufen. Der Explorer funktioniert in dem Fall wirklich besser....

  • Nunja, schöne Antworten... Aber es erklärt nicht meine Frage !!!
    Kann man den TT löschen und dann wieder bestücken, meinetwegen auch über den Explorer oder nicht ????



    Danke schon mal im voraus


    Teddy2004


    P.S. Ob die neuen Karten neu sind sei mal dahingestellt !!!! :wow

  • geht nicht gibt es nicht. :D
    Ich habe es bisher nicht ausprobiert.
    Wieso willste denn alles löschen?

  • Zitat

    Original von Schlimm
    Wieso willste denn alles löschen?


    Nunja, diese Frage sollte ja eigentlich nicht gestellt werden :D
    Aber weil Du´s bist...
    Nur so kriege ich den Urzustand wieder hin und den bräuchte ich mal, incl. alter FW Version ;D


    Und nun sag ob´s geht X(


    Gruß
    Teddy

  • Hallo,



    Langsam - ich würde nie sagen, dass es geht. Was ich aber sagen kann - bei mir hat es funktioniert. Bedingung siehe oben (eben nicht mit TTHome). :)

  • Also ich rekapituliere mal....


    TT löschen .... Explorer öffnen ..... Verzeichnis TomTom öffnen ... Verzeichnis HOME öffnen ... Verzeichnis Backups öffnen .... Verzeichnis GO öffnen .... Verzeichnis Backup01 öffnen .... alles markieren und dann in die ROOT vom TT (in diesem Fall Laufwerk H:) hineinkopieren und dann hoffen, das es wieder funzt... richtig ????? ?( ?( ?( ?(


    Nun ja, wenn´s so geht dann werd ich´s mal wagen !!!!
    Aber was wenn nicht :-D)
    Dann hab ich ne neue teure Festplatte ;D


    Teddy2004


  • Aha, da ist wohl jemand heiß auf die neuen Karten?! :gap
    Aber mal im Ernst! Das Zurückspielen deiner ersten Sicherung über TTHome sollte auch den Urzustand wiederherstellen!

  • Hallo,



    TT spielt doch gar keine Rolle. Du kannst den kompletten Go910 in ein beliebiges Verzeichnis auf Deiner Festplatte kopieren und bei Bedarf auch wieder mit dem Explorer auf den Go910 zurück spielen.

  • Nochmal nur für Teddy 2004


    TomTom mit dem PC verbinden. Er erkennt es dann als Wechseldatenträger ( bei mir F: ) Sämtlichen Inhalt vom TomTom auf Deine Festplatte kopieren, also 1 zu 1 !
    Ich weiss das dauert, aber so haste alles gesichert.

  • Zitat

    Original von Schlimm
    Nochmal nur für Teddy 2004


    TomTom mit dem PC verbinden. Er erkennt es dann als Wechseldatenträger ( bei mir F: ) Sämtlichen Inhalt vom TomTom auf Deine Festplatte kopieren, also 1 zu 1 !
    Ich weiss das dauert, aber so haste alles gesichert.


    Stimmt!! Genau so habe ich das auch gemacht!!!
    TT Als Wechseldatenträger geöffnet und alles gelöscht und dann meine Sicherung
    ( Hab ich ja vorher per Drag & Drop in einen Ordner gespeichert) wieder zurückgespielt und siehe da --- alles i.O

  • Alles okay....
    Habe nochmal mit dem TomTom Support telefoniert.....
    Ich kann also den TT (das im Explorer angezeigte Wechsellaufwerk) formatieren und dann entweder per Home oder auch per Explorer meine Erstsicherung zurücksemmeln und alles ist okay....


    Somit kann dieser Thread geschlossen werden....


    Danke an alle die an meinem Problem mitgewirkt haben : drink


    Teddy2004