GPSMAP 60 mit Map&Guide verbinden

  • Hi
    Ich hab ein Problem: Wollte mein GPS Map 60 via dem normalen USB Kabel mit Map&Guide verbinden sodass ich dort über die GPS-Verfolgung navigieren kann.
    Dies funktioniert aber nicht. Kann es sein dass ich dazu ein serielles Kabel benötige?? Und wenn ja gibt es eine möglichkeit dies auf ein Usb anschluss umzumünzen, da mein Computer nur über USB verfügt.
    Vielen Dank im Vorraus.


    www.berg-welt.de.vu

  • Zitat

    Original von Blureye
    Hi
    Ich hab ein Problem: Wollte mein GPS Map 60 via dem normalen USB Kabel mit Map&Guide verbinden sodass ich dort über die GPS-Verfolgung navigieren kann.
    Dies funktioniert aber nicht. Kann es sein dass ich dazu ein serielles Kabel benötige?? Und wenn ja gibt es eine möglichkeit dies auf ein Usb anschluss umzumünzen, da mein Computer nur über USB verfügt.
    Vielen Dank im Vorraus.


    www.berg-welt.de.vu


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Mit dem "normalen" USB-Kabel - also dem Kabel, mit dem Du Daten vom PC zum Handempfänger überträgst - wird das nicht gehen. Dazu ist das Kabel Rundstecker --> USB notwendig. Gibt es als Zubehör mit der Nummer 200800...


    Zubehör GPSMAP60


    ...der Preis ist natürlich... :-D)


    MfG

  • Schon einmal danke obk


    Ja der Preis ist ja monopolistisch ekelhaft


    Aber vielleicht hätte ich da ne Lösung weiß nur nicht ob das klappt, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.


    Den Rundstecker gibt es als seriell für 30 bei Garmin
    und im Zubehörhandel gibt es einen seriell auf USB Wandler für knapp 25 oder 20 den hat ein Freund um sein Etrex an seinen Laptop anzuschließen.
    Meinst du das das kleppen könnte?


    MfG Michael