Warten auf das NAVIGON 7110

  • Hallo ihr,
    hab mir das 7110 bei MM gekauft.
    Hab vorher das TT910 getestet, da komme ich mit der Bedienung nicht so ganz klar und da kann man auch nicht sein ganze Ziele eingeben, wo dann die Zeit bis zum letzten Ziel anzeigt und das brauche ich halt.


    Die Halterung ist bei dem 7110 einfach nur scheisse bei einem LKW geht das doch gar nicht oder schaut man da von oben drauf???


    Was 910 schwere ist hat es eine bessere Halterung.


    Wenn man die Ziele besser sehen könnte also die Zeit und Km dann würde ich das 7110 gleich wieder zurück geben. Werde es morgen Test und ich denke das ich es dem MM am Dienstag zurück bringe.


    Grüße

  • Hi,


    Zitat

    Original von Juranze
    @ arcd007


    Obwohl ich auch die Halterung tauschen mußte, empfinde ich sie nicht als Zumutung bzw. mies. Das sind halt die typischen Startprobleme, die beim Launch von neuen Geräten auftreten. Wenn das gerät jedoch an der Scheibe klebt, freut man sich schon über das nette Design. Allerdings hoffe ich bald auf eine scheibenfreie Befestigung. :gap


    Na ja, also unter "Startprobleme" würde ich das nicht verbuchen...die bauen ja nicht erst seit gestern Halterungen, Garmin, MIO, etc. bekommen ja eine gut sitzende Halterung hin...


    Egal, ich verabschiede mich mal von hier...ihr findet mich ab sofort im MIO-Bereich :)


    Ciao


    arcd007

  • Vielleicht ist Navigon aber auch einfach nur nett und liefert mit dieser Halterung den unzufriedenen Kunden einen Grund, das Gerät beim Händler zurückzugeben. Die Begründung "Bin mit der Software nicht zufrieden" zieht doch viel weniger als "Die Halterung wackelt und lässt sich in meinem Wagen nicht optimal ausrichten". :gap

  • ...genau und damit 50 Euro sparen wenn man das Teil dann woanders kauft!

  • Halihalo weiss jemand in welchen media markt oder anderen geschäft im raum Bayern noch ein 7110 haben ?

  • Zuverlässig erfährst du das, indem du dir das Branchenbuch vornimmst oder dir unter www.media-markt.de auf den Bildschirm holst, alle Märkte im Umkreis anrufst, dich zur Elektroabteilung durchstellen und dir ggf. ein 7110 zurücklegen lässt. Jeder andere Tipp kann binnen Minuten veraltet sein, wenn das letzte Gerät - und die Nachfrage scheint ja enorm zu sein - über den Ladentisch geht.
    Oder du wartest noch eine, zwei Wochen ab, liest die ersten Erfahrungsberichte und entscheidest dich in aller Ruhe. :gap Dann ist vielleicht die nächste Lieferung eingetroffen.

  • Hi,


    Zitat

    Original von MadMike
    Dann ist vielleicht die nächste Lieferung eingetroffen.


    oder die ersten befinden sich im bereits im Rücklauf von unzufriedenen Kunden...SCNR :D


    ciao


    arcd007

  • ist die halterung wirklich so scheiße X( wie ihr alle sagt?
    was soll mann machen?nur wegen diesem murks das navi nicht kaufen?
    hat jemand ideen was mann machen könnte?

  • Wenns dich nicht stört, daß das Gerät wackelig (aber sicher) auf der Aufnahme sitzt, dann wirst du zufrieden damit sein.


    gruss

  • Ein zitterndes oder gar wackelndes Navi ist für mich ein absolutes Knockout-Kriterium. Hatte ich jahrelang mit meinem PPC auf Schwanenhals-Halterungen - nie wieder! Der Garmin-Halter ist z.B. ideal. Beim PPC konnte ich oft die Schrift vor lauter Zittern nicht erkennen, auf dem Nüvi bleibt alles klar & ruhig, auch bei der harten Federung meines Autos. Dabei sind Größe und Gewicht natürlich maßgebend: je schwerer, desto anfälliger. Bin mal gespannt, wie TomTom das beim neuen Go 720T gelöst hat. Navigon sollte schnellstes nachbessern, sonst bedeutet das Kundenverlust.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Navigon sollte schnellstes nachbessern, sonst bedeutet das Kundenverlust.


    Das sagen wir JEDES Jahr ;). Ich denke aber auch, dass da was passieren wird. Nicht umsonst scheint sich die Auslieferung EX-MediaMarkt zu verzögern. Sollte sich eine vernünftige ( BRODIT ? )-Lösung finden lassen ist es DAS perfekte Navi.
    : drink

  • Navigon 7100 / 7110 seit heute im Navigon Shop gelistet und in kürze erhältlich. Preis 429 und 499 . Auslieferung mit der tollen Design PNA Halterung.

  • Die Halterung ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.


    aber: Es ist nicht so das sie so stark wackelt und man nichts mehr ablesen kann. Mag ja sein das einige tiefergelegt und fast ohne Federung fahren aber bei einem serienmäßigen (trotzdem hart abgestimmten Auto) halten sich die Schwingungen auf schlechten Strassen wirklich in Grenzen. Ich habe bisher noch nie etwas nicht lesen können.
    Die weit vorstehende Halterung macht ja sogar alles etwas besser lesbar weil näher am Fahrer