Glopus auf MDA compact II

  • Läuft Glopus nicht auf dem MDA compact II von T-Mobile? Ich hatte Glopus bisher auf meinem PDA und keine Probleme. Am meinem MDA habe ich Glopus installiert, bekomme aber kein GPS-Signal. Unter Einstellungen Datenquelle habe ich com0 bis com9 ausprobiert, bekomme aber kein Signal. TomTom Navigation funktioniert aber einwandfrei. Muß ich erst TomTom deinstallieren oder gibt es andere Tricks?

  • Irgendwelche TomTom Versionen installieren einen Treiber, der die Schnittstelle zum Empfänger grundsätzlich blockiert. Das könnte die Ursache sein, aber ich habe da auch nicht viel Erfahrung, weiß nur, dass man den Treiber eigentlich gar nicht braucht.

  • Läuft bei mir problemlos. Serilot auf Port 7, installiert auf 6 glaube ich.
    Habe gestern das ROM Update aku 3,3 gemacht, daher hab ich es noch nicht wieder drauf.


    Grüße
    hecht

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Irgendwelche TomTom Versionen installieren einen Treiber, der die Schnittstelle zum Empfänger grundsätzlich blockiert..


    Danke!
    Kann mir jemand sagen wie ich den Treiber deinstallieren kann? Wenn ich TomTom deinstalliere, ist dann der Treiber auch weg?