Hallo zusammen,
ich nutze seit etwa 2003 in meinem Dienstfahrzeug ein VDO-Dayton PC5500 NAVI, das ich zum Zeitpunkt des Erscheines, als eines der besten am Markt erachtet habe. Meine jährliche Fahrleistung beträgt knapp 60000 km. Ich bin auf aktuelles Kartenmaterial angewiesen.
Entscheidendes Argument für den Kauf des PC 5500 war die C-IQ - Funktionalität! !!!->halbjährlich<-!!! eine neue Karte für 89 im ABO oder noch besser ein Paket mit vielen Extras, wie DAMALS das Business-Paket kam mir sehr gelegen. Planbare, jährliche Kosten und Navigation mit vielen Extras-> Superlative. Da konnte man über ein inkompetentes Call-Center hinwegsehen, schließlich konnte man ja auch per Webseite bestellen. Das war preislich der absolute HAMMER -> bis jetzt!!!!
Die Zukunft begann am 1. April:
- kein Reiseführer mehr, schon lange kein Business-Paket mehr, kein Einkaufsführer mehr, jetzt auch bald kein TMC-Pro mehr, kein Radarwarner - ich weiß - illegal;-) mehr, kein, kein, kein ........
Und die Krönung: ich zahle jetzt (wahrscheinlich nach dem Einstiegsangebot von 99) noch mehr für jährlichen Kauf einer Deutschlandkarte - ohne Extras!
Und wenn ich mal 2 Wochen nach Spanien fahren will? Dann kauf ich mir dafür halt 'ne Europakarte. Stimmt's? Kostet ja nur 199 (heute). 2004 habe ich einfach nur Europa für einen Monat gebucht (das war kapp unter 199 ;-).
Das neue VDO-Konzept: mehr zahlen für weniger Leistung Das wollte ich schon immer! Betriebswirtschaftlich perfekt gedacht. C-IQ-Team vor die Tür setzen, Preise für Karten erhöhen und einen Traumnamen dafür: passt auf: SUPERCODE;-)
Redet nur die Veränderungen bei C-IQ schön. Ich prüfe gerade, ob meine Verkehrsrechtschutz-Versicherung eine Klage gegen VDO abdeckt. Wegfall einer zugesicherten Eigenschaft: C-IQ. Vielleicht hole ich mir einen Teil des Geldes für das Gerät zurück.
Beste Güße
ein C-IQ Fan und Supercode-Hasser:-)
dARTHvADER
PS: Vielleicht mache ich ja mal ne Webseite auf: Ich will C-IQ zurück.