Cascade 7944, 7946: Absolutes Bluetooh-Rätsel

  • Hallo Becker-Freunde,


    ich habe ein etwas merkwürdigen Problem.
    Vor einigen Wochen ist mein Cascade 7944 (SW 3.5) wegen eines Totalausfalls auf Garantie zurück an Becker geschickt worden (ohne Software und ohne CF-Karte). Für die Zeit der Reparatur erhielt ich ein Vorabtauschgerät - dem Anschein nach das selbe Gerät. Auf der Codekarte stand allerdings die Modellnummer 7946 und Der Bluetooth-Name war ebenfalls Cascade 7946. Kurze Nachfrage bei Becker ergab: Das 7946 ist quasi ein altes 7944, der Unterschied liegt wohl in der Verwendung von bleihaltigem Lötzinn beim "alten" 7946. Egal, dachte ich.


    Jetzt kommt's:
    In der Zeit des Besitzes des Vorabtauschgerätes (7946) wechselte ich mein altes Handy Sony Ericsson T630 gegen Blackberry 8800, welches sich wie das T630 perfekt mit dem 7946 koppeln ließ - absolut null Probleme. Heute (nach mindesten 8 Wochen) kam ein neues Cascade 7944, da sich mein eigeschicktes Gerät nicht zeitnah reparieren ließ. Nach der Installation der ursprünglichen CF-Karte und System-CD (SW 3.5) musste ich feststellen, dass sich das Blackberry 8800 nicht verbinden ließ. Die Erstkopplung funktionierte zwar nach einigen Anläufen, aber danach wurde keine Verbindung mehr hergestellt. Resets beider Geräte brachten auch keinen Erfolg. Beim Sony Ericsson T630 und beim noch älteren T610 gabs keine Probleme.


    Hat dafür jemand eine Erklärung?


    Schönen Tag noch,
    Tobi

  • Das Problem ist gelöst, das Rätsel dagegen nicht :)
    Heute kam die neue Software (Version 3.61), die ich bei Becker vor einer Woche bestellt hatte. Die Hotline sagte mir, das könnte das Problem beheben. Und so war es zum Glück auch! Nach dem Update verbindet sich mein Blackberry 8800 wieder ohne Probleme mit dem Cascade 7944. Warum allerdings das 7946er Vorabtausch-Cascade mit der 3.5er Software perfekt koppelte und das 7944er dagegen nicht, weiß ich trotzdem nicht.
    Egal: Ende gut, alles gut!