Urlaub Bericht mit kleinem Problem.

  • Zitat

    Original von Adam T.
    O.K. danke, ich benutze den 30 in 1 von hama.


    Gut. ;)


    Zitat

    Original von Adam T.
    Den POI-Warner benutze ich auf meinem 96080 auf dem 96190 läuft der POIObserver.


    Mit dem POI-Warner habe ich festgestellt, daß ich nach einiger Zeit einen "Fatal Application Error" bekomme, ohne PW nicht. Meistens passiert das aber bei der Eingabe eines neuen Zieles.
    Während des Betriebs sammelt sich einiges an Datenmüll an, der auch beim Beenden des Navis nicht verschwindet, erst ein Softreset bereinigt dies. Aus dem Grund habe ich mir auch das kleine Programm "Softreset" auf den Desktop gelegt. Dann muss ich nicht immer nach dem kleinen Loch fummeln.
    Wie es beim POI-Observer aussieht, weiß ich nicht, könnte aber vergleichbar sein.


    Zitat

    Original von Adam T.
    Wie kann ich den Speichermangel überprüfen, wo wird der benutzte Speicher angezeigt?


    Desktop freischalten und WR-Tools ResInfo installieren. Über die Taskleiste dann während der Navigation in ResInfo nachsehen.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • @ bonnie


    O.K. das Programm habe ich schon drauf ?(, unter Memory und Program Memory steht 50.1MB, 41.3MB used und 9008kb free. Ist es o.k. oder nicht?



    Nach einem reset sind nur noch 15.1MB used, kann man den Speicher von 50 MB erhöhen?

    Einmal editiert, zuletzt von Adam T. ()

  • Zitat

    Original von Adam T.
    O.K. das Programm habe ich schon drauf ?(, unter Memory und Program Memory steht 50.1MB, 41.3MB used und 9008kb free. Ist es o.k. oder nicht?


    Ob es so ausreicht, kann ich nicht sagen. Ich kann deine Daten mmomentan noch nicht einmal mit meinen vergleichen, da mein PNA 470 übers Wochenende verreist ist. ;)
    Um meine Vermutung zu überprüfen, müsste man folgendes tun.
    Freier Speicher bei installierten und gestarteten Navi nach Softreset.
    Freier Speicher nach 500 km Routing mit dieser Konstellation.
    Beides noch einmal mit zusätzlich installiertem POI-Warner / -Observer.


    Gruß
    bonnie


  • ...bekommst Du eigentlich Geld für diese konstruktiven Ergüsse????

  • Hab jetzt mal die Karte mit FAT formatiert, mal schauen ob dass jetzt helfen wird.
    Kann man jetzt eigentlich den Programm Speicher erhöhen, oder nicht und wenn ja wie und wo?



    Gruss Adam.

  • Zitat

    Original von Adam T.
    Kann man jetzt eigentlich den Programm Speicher erhöhen, oder nicht und wenn ja wie und wo?


    Unter CE 5 imho nicht (mehr), unter CE 4.2 hat das die Speicherverwaltung selbständig gemacht.


    Gruß
    bonnie

  • Mmhhh, tja, habe es jetzt einfach mal mit WM5 gleichgesetzt, ohne nachzuprüfen. Schäm.
    Die Frage ist, ob die von Hand eingestellte Verteilung beibehalten wird, oder nach einem Neustart vom Gerät entsprechend dem aktuellen Bedarf wieder verändert wird.
    Kann es selbst momentan nicht überprüfen, da mein PNA verreist ist.


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie


    nach einem Reset sind die Einstellungen wieder weg.

  • Also ich war über Ostern in Berlin, bei der Hinfahrt 110% mit meinem PNA470 zufrieden :D, war letztes Jahr auch in Berlin jedoch mit meinem inzwischen verkauften Yakumo Delta 300 GPS, hatte als Navigationsprogramm Navigon 5.2 drauf. Klappte soweit alles, nur Routenführung wesentlich schlechter als mit Gopal PE 2.3!!
    ( Gopal führte mich durch Berlin bis zu meinem Ziel in Ostberlin auf verkehrsarmen Strassen was ich von Navigon nicht sagen konnte, beide auf schnellste Route eingestellt)


    Am Ostermontag fuhr ich wieder zurück ins schöne Schwabenland, wobei ich des öfteren im Stau stand. TMC Meldungen waren da, aber es konnte keine Ausweichroute berechnet werden.


    Nach einigen manuellen Abrufen der TMC-Meldungen ist mir plötzlich mein PNA abgestürzt. ?(


    Es blieb mir nichts anderes übrig als zu resetten, danach keine Probleme mehr.


    Ich kann trotz des Absturzes ( Navigon ist früher auch einigemale abgestürzt) nur sagen, weltbestes Navi!


    @ Ahlgrens


    Für Dich wäre es besser Deine Hetztiraden hier im Forum bleiben zu lassen!
    Aber ich hab langsam die Vermutung Du trauerst deinem Medionnavi nach, sonst würdest Du ja nicht hier immer fleißig mitlesen. ;D


    Sonntägliche Grüße


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Nach einigen manuellen Abrufen der TMC-Meldungen ist mir plötzlich mein PNA abgestürzt. ?(


    Das ist sehr interessant, denn auch ich hatte (bisher nur ein Mal!) einen Absturz nach einem Klick auf die Verkehrsmeldungen, konnte mir das auch überhaupt nicht erklären, habe es aber erst mal auf meinen Skin geschoben. Wenn das aber auch bei anderen auftritt (Skin-unabhängig, weiß von mind. einem weiteren Fall), dann ist das wohl doch eher ein echter Bug!
    Besten Gruß, wind-hund

  • Zitat

    Original von bonnie
    [...]
    Wie es beim POI-Observer aussieht, weiß ich nicht, könnte aber vergleichbar sein.


    Ist bisher bei mir noch kein einziges Mal aufgetreten, obwohl der POIObserver meist mitläuft.


    Gruß, kleriba

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    ......war letztes Jahr auch in Berlin jedoch mit meinem inzwischen verkauften Yakumo Delta 300 GPS, hatte als Navigationsprogramm Navigon 5.2 drauf. Klappte soweit alles, nur Routenführung wesentlich schlechter als mit Gopal PE 2.3!!
    ( Gopal führte mich durch Berlin bis zu meinem Ziel in Ostberlin auf verkehrsarmen Strassen was ich von Navigon nicht sagen konnte, beide auf schnellste Route eingestellt)


    Hihi, dass lass mal nicht Belongo lesen.... :D