Gerät bleibt bei Neustart hängen

  • Als ich Speedlimit installieren wollte bekam ich eine Fehlermeldung, daß ein wichtiges Programm laufen würde und ein Neustart erfoderlich wäre. Daraufhin habe ich den OK Botton geklickt und das Gerät blieb im Startbild stehen.
    Aus / Einschalten und Reset haben auch nichts genutzt. Fall für den Service ?

  • versuch erst mal die Software von der DVD neu aufzuspielen...

  • Schon probiert, klappt nicht weil gar keine Verbindung mit ActiveSync mehr zustande kommt.

  • Zitat

    Original von jochen59
    Schon probiert, klappt nicht weil gar keine Verbindung mit ActiveSync mehr zustande kommt.


    wie bist Du vorgegangen?


    Gerät ausschalten
    per usb an pc hängen
    Gerät eingeschaltet

  • Ja, genau so, aber ActiveSync sagt "Nicht verbunden".

  • wenn Du über Arbeitsplatz auf mobiles Gerät gehst, wird es auch nicht erkannt?

  • Doch es wird ein Mobiles Gerät erkannt, aber wenn ich darauf doppelklicke wird nur ein leeres fenster geöffnet.

  • Sorry, ich muss passen- hab leider keinen Plan mehr....

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Gleiches Fehlerbild wie bei meinem vorredner. Gibt noch so einen Thread mit dem gleichen Problem. Benötigen wohl das WIN-CE. Wo kann man es bekommen, oder muss das Teil in den Service?


    Gruss
    Dose333

  • Ich bin auch noch nicht weiter , vermute auch das Win Ce neu installiert werden muß. Werde morgen mal die Servicehotline von Becker aurufen und melde mich dann wieder.

  • OK...vielleicht kriegen wir die Teile ja wieder zum laufen. Hab mir das ja nicht umsonst gekauft.


    Gruss
    Dose333

  • Vielleicht hilft ja ein Neuaufspielen eines Updates - installieren über die Karte, dadurch wird ja die Autorun.exe beim Einschalten aktiviert.

  • Hallo,


    leider geht hier gar nichts mehr aufzuspielen. Ausserdem habe ich nach dem anschalten über On/Off nur noch einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich dann den Reset-Knopf drücke, kommt ein blauer Schirm mit einem Menü, wo man z.B. das WinCe updaten kann. Ich denke da lasse ich besser die Finger von. Also bir mir geht sonst gar nichts mehr.*losheul*

  • Hallo zusammen,
    gestern stand ich nach einer mißglückten Speedlimit Installation vor dem gleichen Scherbenhaufen wie Ihr.
    Das rote Fenster mit dem Becker Emblem wurde gezeigt aber sonst tat sich absolut nix mehr. Da ich das Gerät jedoch wieder erfolgreich zum Leben erwecken konnte, möchte ich die Lösung Euch nicht vorenthalten.


    Hinweis: Ich übernehme keinerlei Garantie, das die hier beschriebenen Vorgänge auf anderen Geräten funktionieren, ebenfalls schließe ich eine Haftung für fehlgeschlagene Installationen oder Beschädigungen am Gerät selbst aus.


    Kurzzusammenfassung: Flashspeicher löschen, Neuanschluß an Activesync und einspielen der Orginalsoftware von DVD.


    Die Schritte im Detail (ich habs mal als Dummy Anleitung verfaßt):


    Reset Knopf gedrückt halten und Becker einschalten.
    Blaues WINCE Upgrade Fenster taucht auf.
    Achtung: Die Navigation durch diese blauen Menüs ist nicht ganz einfach. Mit dem roten Becker Button, kann man von Zeile zu Zeile springen. Um ein Menüpunkt auszuwählen muss man den Reset Knopf drücken.
    Will man keinerlei Änderungen vornehmen einfach Gerät wieder ausschalten, dh nicht den Resetknopf betätigen!! Lieber auch erstmal alles in Ruhe durchlesen, bevor man loslegt.


    Das blaue WINCE Fenster was ich als erstes sah war immer in einem Menü zu tief. Es lautete:
    WINCE Upgrade
    0=WINCE by USB
    1=WINCE by SD/MMC
    2=WINCE by USB (Quickly)
    3=Exit
    Choise :
    Auf keinen Fall hier gleich den Reset Knopf drücken während der erste Eintrag auswählt ist!!!!!
    Erst bitte mit dem roten Knopf zur Zeile Exit springen und dann Reset drücken, um über Exit ins nächsthöhere Menü zu gelangen


    Jetzt im Menü "UTool S200F_F R03" über roten Knopf den Menüeintrag: 3=Other Tools auswählen und Reset drücken


    Nun befindet man sich im "Other Tools" Menü.
    Über den roten Knopf dort Ziffer 6=Clean FlashDisk auswählen und Reset drücken.
    Jetzt wird der Flashspeicher gelöscht. Dauert einen Moment.


    Danach wieder an USB hängen, Active Sync sollte das Gerät nun endlich wieder erkennen. DVD Becker einlegen und installieren. Anschließend musste ich das Gerät nochmal aus und wieder einschalten.
    Die Menüs sind zunächst in Englisch aber das kann man ja schnell umschalten.
    Hinweis: erster Start dauerte länger. Man muss auch zunächst die Cursorpunkte neu setzen. Geduld dabei haben.


    Jetzt rennt auch ohne Anruf bei Becker und Reparatur wieder alles. Hoffe ich habe nichts vergessen, und daß das dem einen oder anderen hilft.
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von driver68 ()

  • Hallo,


    ja Schade...das wollte ich eigentlich auch schon versuchen, hab ihn aber doch am Samstag zum Händler gebracht. Warte jetzt mal was passiert. Wie Du schon richtig gesagt hast. Keine Haftung dafür ob es funktioniert. Hab schon dran gedacht es wieder abzuholen, nur wenn es nicht funktioniert, was dann? Aber trotzdem danke für die Hilfe.


    Gruss
    Dose333