Installation IGO-Plus

  • Habe IGO 2006 (Ost u. Westeuropa) und möchte auf IGO Plus Updaten, allerdings OHNE den großen Download von fast 1 GB machen zu müssen.


    Wie zu hören war, kann man das eigentliche Programm (ohne Karten) mit nur ca. 10 MB updaten.


    Gibt es diesen 10 MB Update so irgendwo, ohne die Karten, da ich im Moment keinen Kartenupdate will ?


    Es kann doch nicht sein, daß man von IGO zu etwas "vergewaltigt" wird, was man garnicht will !

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • die + läuft nur mit den überarbeiteten Karten,


    aber Du kannst deine Speicherkarte an deinen Händler schicken, der macht für Dich das Update (kostenpflichtig natürlich)


    Ansonsten behälst Du einfach, was Du erworben hast und gehst so elegant der Vergewaltigung aus dem Weg ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Harry1001
    ...


    Es kann doch nicht sein, daß man von IGO zu etwas "vergewaltigt" wird, was man garnicht will !


    Lieber Joe, äh Harry,


    doch genau, das machen die(IGO), aber nur mit Dir!


    [SIZE=5]Ich bezweifele das Du ein Original besitzt, denn dann könntest Du zumindest den Hersteller ausmachen![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bogi100
    die + läuft nur mit den überarbeiteten Karten,


    aber Du kannst deine Speicherkarte an deinen Händler schicken, der macht für Dich das Update (kostenpflichtig natürlich)


    Ansonsten behälst Du einfach, was Du erworben hast und gehst so elegant der Vergewaltigung aus dem Weg ;)


    Das ist aber doch dann wieder widersprüchlich, denn Sonja hat im anderen Thread doch geschrieben, sie hätte auch NUR DAS PROGRAMM geupdatet, allerdings mit der CD, auf der der große Download drauf war.


    Also müßte man demnach den Update auch ohne die Karten machen können, wenn das stimmt, was Sonja schrieb.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Vielleicht ist jemand so nett und brennt Harry eine DVD mit dem kompletten Update und schickt die ihm per Post.


    hecht

  • Zitat

    Original von Harry1001


    Das ist aber doch dann wieder widersprüchlich, denn Sonja hat im anderen Thread doch geschrieben, sie hätte auch NUR DAS PROGRAMM geupdatet, allerdings mit der CD, auf der der große Download drauf war.


    Also müßte man demnach den Update auch ohne die Karten machen können, wenn das stimmt, was Sonja schrieb.


    Sonja hat sich später noch korrigiert. Sie bekam das Update auf einem Datenträger von ihrem Händler.

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Vielleicht ist jemand so nett und brennt Harry eine DVD mit dem kompletten Update und schickt die ihm per Post.


    hecht


    ...wäre das denn legal? Schließlich sind da die bösen Blitzer-POIs mit drauf.


    Nachdem mir Harry mir seiner Rechtsauffassung so große Angst eingejagt hat werde ich das mit Sicherheit nicht tun.


    Nee nee, das ist mir zu heikel! :-D)

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Sonja hat sich später noch korrigiert. Sie bekam das Update auf einem Datenträger von ihrem Händler.


    Ich weiß. Habe sie aber so verstanden, daß sie das Update von der CD ihres Händlers gemacht hatte, auf der zwar der komplette, große Download drauf war, Ihr eigentliches Update das sie gemacht hat, sei aber nur ca. 10 MB groß gewesen.


    Und in einem anderen Posting hat auch schonmal jemand geschrieben, daß die Plus-Version auch mit alten Karten laufen würde, wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Aussage so richtig ist.


  • 1. Wenn sogar Hänlder die Update-CD irgendwelchen Leuten überlassen....keine Ahnung, ob auf das Plus-Update überhaupt ein Copyright besteht.
    Schließlich kann man ja ohnehin nur updaten, wenn man die Originalversion der IGO 2006 hat....


    2. Ich brauche überhaupt keine IGO-Blitzer, da ich den Observer verwende und das wie ich auch schrieb, trotz Verbots.... ;D


    3. Ich stelle einfach mal hier fest, daß die Installaton von IGO-Plus im Detail momentan noch unklarer ist, als es jede Beta zuvor je gewesen ist....

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry1001 ()


  • ...da ist wieder Dein Problem des Pauschalisierens!


    Wenn Sonja schrieb "Ihr Händler", dann hat er es nicht "irgendwelchen Leuten" überlassen, sondern seiner Kundin!


    ...und zu 2. - die Overlays sind dabei _und_ werden automatisch installiert!

  • Zitat

    Original von cohabit


    ...da ist wieder Dein Problem des Pauschalisierens!


    Wenn Sonja schrieb "Ihr Händler", dann hat er es nicht "irgendwelchen Leuten" überlassen, sondern seiner Kundin!!


    Wenn sie schreibt, "überlassen", dann gehe ich davon aus, daß Sie die CD mit hach Hause nehmen konnte, diese dort ggf beliebig kopieren und auch ggf. beliebig einer unbestimmten Anzahl von "irgendwelchen Personen", die nicht Kunde des Händlers sind, weitergeben könnte (theoretisch wohlgemerkt) !


    Zitat


    ...und zu 2. - die Overlays sind dabei _und_ werden automatisch installiert!


    Overlays die nicht (mehr) vorhanden sind, z.B. weil man sie vorher gelöscht hat, können folglich auch nicht automatisch mit installiert werden.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Zitat

    Original von Harry1001
    keine Ahnung, ob auf das Plus-Update überhaupt ein Copyright besteht.


    es gibt grundsaetzlich fuer alles copyright, es sei denn, es ist abgelaufen oder (in deutschland unzulaessig) es wurde vom author fuer gemeinfrei erklaert.

  • Zitat

    Original von dunkelfalke


    es gibt grundsaetzlich fuer alles copyright, es sei denn, es ist abgelaufen oder (in deutschland unzulaessig) es wurde vom author fuer gemeinfrei erklaert.


    Diese Aussage ist so nicht richtig !
    Wenn ich z.B. im Sandkasten mit dem Finger ein Herz zeichne, habe ich darauf KEIN Copyright !


    Um für etwas ein Copyright zu haben, müssen ganz bestimmte, relativ strenge Voraussetzungen erfüllt sein !
    Wie das bei dem Update aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn ich die Originalversion von IGO habe, bin ich ja wohl auch Updateberechtigt....

    Einmal editiert, zuletzt von Harry1001 ()

  • Zitat

    Original von Harry1001


    Diese Aussage ist so nicht richtig !
    Wenn ich z.B. im Sandkasten mit dem Finger ein Herz zeichne, habe ich darauf KEIN Copyright !


    Um für etwas ein Copyright zu haben, müssen ganz bestimmte, relativ strenge Voraussetzungen erfüllt sein !


    Harry, nimm es mir bitte nicht übel. Aber den Thread hättest du besser im Fun Bereich aufgemacht. Sorry :D;D;D