Hält Becker das Cascade immer up-to-date? Oder Kostenfaktor?

  • Morgen Zusammen,


    ich habe das Cascade 7944 jetzt 4 Monate! Bin auch sehr zufrieden damit. War ja auch teuer genug!


    Jetzt meine Frage!


    Mit welcher Tastenkombi kann ich erkennen welche KartenVersion bzw Aktualität ich auf dem Cascade habe?


    Und wie kann ich diese updaten? Oder muss ich für teuer Geld eine komplett Neue Navi CD kaufen wenn eine rauskommt?


    Ich mein täglich ändert sich doch was auf Deutschlands Straßen und irgendwie muss man doch die Karten up-to-date halten...


    Bietet Becker sowas nicht an? Hab es auf deren Website nicht gefunden...


    Und wie kann ich erkennen welche Software Version ich habe? Und wird diese denn wenigstens von Becker kostenlos upgedatet? Auch da finde ich nix zum runterladen... Wenn man z.B. das TomTom ans Internet hängt wird z.B. auch die Software aktualisiert


    Danke für Aufklärung
    Grüße
    Wayne

    Einmal editiert, zuletzt von WayneD ()

  • Tach auch,


    Zitat

    Original von WayneD
    Mit welcher Tastenkombi kann ich erkennen welche KartenVersion bzw Aktualität ich auf dem Cascade habe?


    Nimm einfach die CF-Speicherkarte heraus, darauf steht der Softwarestand.


    Zitat

    Und wie kann ich diese updaten? Oder muss ich für teuer Geld eine komplett Neue Navi CD kaufen wenn eine rauskommt?
    Ich mein täglich ändert sich doch was auf Deutschlands Straßen und irgendwie muss man doch die Karten up-to-date halten...
    Bietet Becker sowas nicht an? Hab es auf deren Website nicht gefunden...


    Die Firma Navteq hält ihre Daten auf dem Server stets aktuell. Nur leider haben wir Anwender keinen Zugriff darauf, daher müssen wir warten, bis Navteq (und deren Mitbewerber) die Daten passsend für unsere Navigationssysteme auf einem Datenträger heraus bringt. Diese können wir dann kaufen. Becker informiert übrigens auf seiner Seite über das Erscheinen, vertreibt sie aber nicht, das läuft über Navteq und die Becker-Händler.


    Zitat

    Und wie kann ich erkennen welche Software Version ich habe? Und wird diese denn wenigstens von Becker kostenlos upgedatet? Auch da finde ich nix zum runterladen...


    Die Betriebssoftware liegt jeweils der Datensoftware bei, auf der CD kannst Du auch deren Stand ablesen. Sollte eine Betriebssoftware tatsächlich mal grobe Mängel aufweisen, kann man ein entsprechendes Update über Becker oder seinen Händler erhalten.


    Zitat

    Wenn man z.B. das TomTom ans Internet hängt wird z.B. auch die Software aktualisiert


    Vielleicht liegt das daran, dass TomTom öfter aktualisieren muss! Vielleicht testet Becker länger?! (Nichts gegen TomTom, ich nutze es selbst auf meinem Handy)

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Zitat

    Die Firma Navteq hält ihre Daten auf dem Server stets aktuell. Nur leider haben wir Anwender keinen Zugriff darauf, daher müssen wir warten, bis Navteq (und deren Mitbewerber) die Daten passsend für unsere Navigationssysteme auf einem Datenträger heraus bringt. Diese können wir dann kaufen.


    und wie teuer sind diese update cds?

  • Für den Cascade wird die Software 4.x sicher wieder auf CF-Karte erscheinen und wahrscheinlich zwischen 199 und 249 kosten, je nachdem, wie sich die Preise für Speicher entwickeln.


    Aber Achtung! Dieser Preis ist nur meine persönliche Schätzung aus der Erfahrung der letzten Jahre, die Firma Navteq legt den Preis bei Erscheinen des Updates fest!

  • Ich habe vor, in den nächsten Monaten ein Cascade System ( xx44 oder pro, Unterschied?) in meinen Wagen einbauen zu lassen. Zwei Fragen interessieren mich vor dem Kauf:


    1) Ist bereits bekannt, ob demnächst eine neue Version des Cascades auf den Markt kommt (schnellerer Prozessor, ...)


    2) Noch brennender interessiert mich, wann eine neue Kartensoftware für's Cascade rauskommt? Ich habe was gehört von Juli 2007!?


    Gruss und danke für die Infos


    mpaxx