Er ist da...... aber

  • Hallo, heute ist er endlich gekommen unser N120 aber.....
    habe schon eine Frage: Wenn ich das 220 V Ladekabel einstöpsele leuchtet dann irgendwas ? Die Leuchte links oben zeigt nichts an... ist das normal ?
    Auch wenn ich ihn normal anmache (kurz probiert ob er überhaupt läuft vorm ersten großen Aufladen) da leuchtet die Diode nicht.
    Leider habe ich im Handbuch nichts darüber gefunden - beim Aldi Navi den wir hier zur Probe hatten leuchtete etwas.


    Was ist ein bissel blöde finde das im normalen Navimenü nichts über den Ladezustand des Akkus angezeigt wird.


    Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten - schönen Feierabend


    Gruß Susi-li


  • Wenn das Navi geladen wird, leuchtet die Diode orange oder grün.
    Ist also bei Dir nicht normal.
    Du kannst aber das Navi mal an einen USB-Port eines Rechners anschließen, dann wird es auch geladen. Wenn dann die Diode nicht leuchtet, ist die Diode oder das Navi defekt.
    Wenn sie dann leuchtet, ist das Ladegerät defekt.


    Wenn keine Ladung erfolgt, bleibt die Diode unabhängig vom Einschaltzustand immer aus.
    Im Hauptmenu kannst Du unter "Einstellungen" Dir den Batterie-Ladzustand anzeigen lassen.


    Gruß
    stroetmann

  • Danke für die schnelle Hilfe-am USB Port klappt es -leuchtet orange also laden.


    Und beim normalen Betrieb leuchtet da auch die Diode ? Oder nur wenn fast alle rot ?


    Gruß Susi