TTR mit V6.520 schaltet nach Trennung v. Zündungsplus nicht mehr aus.

  • Hallo Zusammen,


    Mußte leider feststellen, dass das Abschalten (nach Ausschalten der Zündung)
    nicht mehr funktioniert.
    Dies ist definitiv seit dem ich neue V6.520 aufgespielt habe.


    Kennt jemand hierzu eine Abhilfe (außer das Teil jedesmal an dem
    fummeligen Gummipenöckel auszuschalten.)?


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Einzige Lösung meines Wissens ist, eine ältere Firmware aufspielen.


    Gruß,
    MB

  • Schade eigentlich - ich hoffte schon, dass ichmich nicht von der
    neuen (und eigentlich hübschen) Version 6.xx trennen müßte.


    Danke für die Antwort.


    Gruß
    Stefan

  • Keine Sorge: Musst Du nicht! Version 6.150 und alles ist gut!

  • Hallo Mdinse,


    muß mich doch sorgen, denn wo bekomme ich heute die V6.150 her?
    Bei TomTom gibts die nicht mehr auf der Supportseite.


    Ich habe das Update von 5.irgendwas auf die V6.520 gemacht.


    Kannst Du mir einen Tipp geben?


    Gruß
    Stefan

  • Das regt mich auch ziemlich auf - wir sollten das ALLE bei TomTom beklagen!! X(


    Vielleicht bekommen wir es beim nächsten Update dann wieder, vielleicht gar mit Schalter in den Einstellunegen... 8)


    Gruß, Timo

  • Ich muß dem Timo recht geben, das beste wäre ein Menüpunkt hierzu.
    So könnte man es den Gegebenheiten individuell anpassen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo erstmal.


    Ich habe mir auch so einen TomTom zugelegt und nach einem Update auf die 6.520 habe ich ebenfalls dieses problem bei der Ausschaltung der Zündung.


    Nun meine Frage:


    Wo genau, bekomme ich noch eine orginale, ältere Version her und wie bekomme ich sie dann drauf.


    Wie gesagt, ich bin noch ein totaler Neuling in der Sache.

  • Wenn du kein Backup vor dem Update genacht hast, wird das wohl schwer!

  • Zitat

    Original von mdinse
    Wenn du kein Backup vor dem Update genacht hast, wird das wohl schwer!


    Da hast du recht, ich habe da kein Backup gemacht, da ich noch leihe bin und es nicht wuste, das man so etwas machen muß.


    Vielleicht hat jemand noch eine Lösung für mich.

  • Sorry, Du provozierst meinen Zeigefinger, der Dir jetzt bestimmt auch nicht weiterhilft!


    Trotzdem: Ich verstehe nicht, wie man gerade als Laie den Hinweis von MeinTomTom einfach übergeht und eine neue Software einfach ohne Sicherung installiert.


    Wie gesagt: Hilft Dir nicht weiter, aber vielleicht liest hier noch jemand mit, der Dir die alte Software noch zur Verfügung stellen kann. Ich würde Dir aber davon abraten, da die Ein- / Aus-Funktion bei einigen hier ne Menge Ärger gemacht hat.


    Matthias

  • Zitat

    Original von mdinse
    Sorry, Du provozierst meinen Zeigefinger, der Dir jetzt bestimmt auch nicht weiterhilft!


    Matthias


    Entschuldige, das ich deinen Zeigefinger in anspruch genommen habe.


    Da werde ich wohl doch selbewr mal direkt bei TomTom Anrufen und mein Problem an den mann bringen.


    Ich habe das Teil erst seit 1 Woche und habe wohl etwas Überlesen gehabt, mit dem Punkt Update.


    Aber trotzdem, Danke für deine Info und deine Zeit.


    8) 8) 8)

  • ... oder zu schnell auf "OK" geklickt!


    Anyway: Viel Glück!

  • Anruf bei TomTom wahr wunderbar. Soft wurde gleich geliefert und der fehler ist nun Behoben.


    Ist nur zur Info.


    :gap :gap :gap :gap