Neuer Adapter CD-UB100 für Externe Festplatte?

  • Ich habe heute über das CD-UB100 gelesen.
    Es ist ein USB Adapter sein.


    Sollte es damit nun doch möglich sein Multimediaplayer/Festplatten übers Avic zu bedienen?


    Das wäre ja mal was richtig gutes!

  • servus...

    Zitat

    Sollte es damit nun doch möglich sein Multimediaplayer/Festplatten übers Avic zu bedienen?


    genau dafür ist das ganze gedacht....


    Auszug aus der Pioneer Bedienungsanleitung:
    -----------------------------------------------------------
    Hauptgeräte - Gruppe 4
    Bei den hierunter aufgeführten Hauptgeräten
    handelt es sich um Navigationsgeräte, die
    eine Bedienung über Sensortasten ermöglichen.
    AVIC-HD1BT, AVIC-X1
    ------------------------------------------------------------


    was noch viel interessanter wäre zu wissen.....lassen sich dann auch Videos von der Festplatte auf dem Display wiedergeben?Das wäre natürlich der Hammer!
    Fürchte ja eigentlich schon das es nicht geht...aber probieren geht über studieren...oder so :gap


    MfG
    Ben

  • Ich will deine Freude nicht trüben, aber ich habe den Adapter schon Mal an mein Avic X1 angeschlossen. Ich kann nur sagen, das war Enttäuschung pur!


    Wenn du nicht eins der allerneusten Avics hast, würde ich mir die Mühe sparen, den Adapter einzubauen. Die "älteren" Avics laufen nur in so einer Art Kompatibilitätsmodus, das heisst, dass das User Interface quasi gar nicht vorhanden ist. Du kannst nicht vernünftig browsen, und es erscheinen keine Titel- oder Albumnamen, sondern nur kryptische Nummern. Das User Interface ist der reinste Schrott und das was Pioneer macht die reinste Kundenvera****ung! Übrigens, ein SW Update wird es auch nicht geben!


    Das betrifft nicht nur den USB Adapter sondern auch den IPod Adapter.


    Gruß,
    Martin.

  • Hallo,


    habe an 2-3 verkäufer gefragt ob auch video abspielt.....werde hier weiter gebe wenn antworten da sind.....



    würde mich freuen wenn jemand noch erfahrung gemacht hat und hier schreiben würde.


    Ben81


    berichte bitte wenn du das teil testest.....ob auch video abspielt.....


    komisch wenn das so wäre dass das nur :


    MP3 : 8 - 320kB/s, VBR (Variable Bitrate)
    WMA : 5 384kB/s, kein DRM (Digital Rights Management)-Content
    AAC : .m4a


    abspielt.



    italcell...;)

  • Zitat

    Original von schlami
    Die "älteren" Avics laufen nur in so einer Art Kompatibilitätsmodus, das heisst, dass das User Interface quasi gar nicht vorhanden ist. Du kannst nicht vernünftig browsen, und es erscheinen keine Titel- oder Albumnamen, sondern nur kryptische Nummern. Das User Interface ist der reinste Schrott und das was Pioneer macht die reinste Kundenvera****ung!


    Das "Problem" ist altbekannt. Da das Avic X1(R) kein Discnaming unterstützt, kann es auch bei anderen Wiedergabemedien keine Namen anzeigen. Das wird von einigen Nutzern als "Kundenvera****ung" bezeichnet, doch Pioneer stand vor der Wahl: entweder iPod und USB-Adapter nur für die neuesten Geräte, und die dann im vollen Umfang, oder auch für die über 200 Geräte aus den Vorserien und die im CD_Wechslermodus ohne Disknaming.


    Zitat

    Übrigens, ein SW Update wird es auch nicht geben!
    Das betrifft nicht nur den USB Adapter sondern auch den IPod Adapter.


    Wie gesagt, Schuld sind nicht der USB- und der iPOd-Adapter, sondern das AVIC, daher würde auch kein Update bei den beiden helfen...

    Schönen Tag noch, BlackMagic


    Es ist jedenfalls besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts. | Hebbel
    Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als eine zu verteidigen. | Schopenhauer
    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. | Schopenhauer

  • Zitat

    berichte bitte wenn du das teil testest.....ob auch video abspielt.....


    so hab heute schon mal bischen gespielt damit...Ipod wird nicht erkannt(dachte ich mir eigentlich schon), und hatte dann noch einen tragbaren Video/Mp3-Player dran gehängt, der wurde zwar erkannt, allerdings keine Ordner etc angezeigt und somit auch nix abspielbar...weder Video noch Mp3...


    werde aber weiter testen wenn es die Zeit zuläßt...



    MfG
    Ben