Kartendaten editieren

  • Wieviele Kenntnisse gibt es eigentlich über das Thema "Kartendaten editieren".


    Sind die Formate der Kartendaten bekannt, gibt es Editierprogramm
    (bestimmt), gibt es freie Editierprogramme, gibt es freie Anzeigeprogramme für Kartendaten (Ausschnitte), wer weiss was darüber und hat sich schon damit beschäftigt?




    (btw, Flipper, ich brauch dich !)

  • Zitat

    Original von I2C
    Wieviele Kenntnisse gibt es eigentlich über das Thema "Kartendaten editieren".

    Hallo,


    die Praktiker findest du bei naviboard.de


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    die Praktiker findest du ....


    Horschte:
    Hast du schon mitbekommen, dass die Praktiker in beiden boards, sogar tw. unter demselben nickname auftreten? :D

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Hast du schon mitbekommen, dass die Praktiker in beiden boards, sogar tw. unter demselben nickname auftreten? :D

    Hallo Arnold,


    dann also besser:
    diejenigen, die sich damit befassen reden im Forum www.naviboard.de darüber


    :gap Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Zitat

    Original von Arnold1960
    Yessir! :D : drink


    Erwischt.....;-)


    ich hab mal über den Zaun geschaut, ist ne menge material hinter den Links mal sehen, ob das dabei ist, was ich suche. Wird auf jedem Fall einige Zeite dauern, allem übverhaupt nachzugehen.


    Danke also erstmal....

  • Ich bin dennoch nach wie vor ein fan von


    gpspassion.com


    bzw. natürlich auch


    nuvipassion.com


    aber das habe ich ohnehin schon erwähnt - außerdem ist
    es oft mühselig, den englischen Kauderwelsch zu verstehen.


    Hochinteressant war u.a. ein Artikel eines Mitentwicklers der neuen 8 GB SDHC Karten


    Eventuell gibts auch was zu deinem gesuchten Thema (man kann dort auch suchen - frag mich aber nicht, "wonach" ;) )

  • Auf naviboard hab ich beim Rumsurfen mal was von einem Tool zum Karten editieren namens "Mapedit" gelesen.
    Wenn man in Google "mapedit garmin" eingibt findet man schnell ein paar gute Links dazu.


    P.S. Problem bei all den Tools ist glaube ich aber, dass die Karten danach nicht mehr routbar sind.

    Einmal editiert, zuletzt von dannym ()

  • Das mit "routbar" haben zumindest die hier in den Griff bekommen: http://www.malsingmaps.com/forum/index.php dürfte mit der Technologie vertraut sein und bietet (nach kostenloser Registrierung) kostenlose routbare Karten für Malaysia und Singapur an, die aus den Tracks von Usern gewonnen wurden.


    Grüße
    Claudio

  • Zitat

    Original von claudio_e
    Das mit "routbar" haben zumindest die hier in den Griff bekommen: http://www.malsingmaps.com/forum/index.php dürfte mit der Technologie vertraut sein und bietet (nach kostenloser Registrierung) kostenlose routbare Karten für Malaysia und Singapur an, die aus den Tracks von Usern gewonnen wurden.

    Hallo,


    die Russische und die Malayische Community verwendet fast ausschliesslich PDAs für ihre selbsterstellten und routingfähigen Vektor-Karten. Das hiesige Forum "Pocketnavigation" hat an dieser Stelle leider einen "Blinden Fleck"


    SCNR - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz



    die Russische und die Malayische Community verwendet fast ausschliesslich PDAs für ihre selbsterstellten und routingfähigen Vektor-Karten. Das hiesige Forum "Pocketnavigation" hat an dieser Stelle leider einen "Blinden Fleck"


    Hm, ich steh da jetzt irgendwie auf der Leitung: die Karten, auf die ich in meinem Link hingewiesen habe, sind gernau so, wie downgeloadet, von der Speicherkarte in meinem C510 lauffähig und routen dort auch. Aber: was hat das mit PDAs zu tun?


    Und eh klar, dass hierorts (nämlich in diesem Garmin-Unterforum) eher die Garmin-dinge besprochen werden.


    Grüße
    claudio

  • Zitat

    Original von claudio_e
    Und eh klar, dass hierorts (nämlich in diesem Garmin-Unterforum) eher die Garmin-dinge besprochen werden.

    hallo claudio,


    ich wollte nur erwähnen, dass routingfähige Vektorkarten kein Garmin-Ding sind. Sie sind auch mit anderen Geräten/Betriebssystemen verwendbar.


    Grüsse - Anton