Frage zum TomTom 910

  • Hallo Zusammen!


    Ich hätte da zwei Fragen zum TomTom 910:


    1)ist es möglich, OHNE dass eine Route eingegeben wird, die Karte während der Fahrt anzeigen zu lassen ( z.B. um zu sehen, in welcher Straße man sich befindet oder einfach "just for fun" :) ) ?


    2) Beim Navigieren: welche Straße wird angezeigt ? Die in welcher man sich befindet oder die nächste, in die man einbiegen muß ? Oder beides ?


    Ich würde mich über Antworten sehr freuen


    Viele Grüße
    Kyrasao

  • Hallo,
    zu 1) ja, das zeigt er uns an.


    zu2) ja das zeigt er dann auch an. Unten die Strasse wo man sich gerade befindet und rechts oben die Strasse, die man als nächstes nehmen soll.

  • Zitat

    Original von Schlimm
    zu2) ja das zeigt er dann auch an. Unten die Strasse wo man sich gerade befindet und rechts oben die Strasse, die man als nächstes nehmen soll.


    Das ist nicht ganz richtig...


    Unten wird bei aktiver Navigation die nächste Strasse angezeigt, in die man abbiegen muss. Oben rechts steht die grobe Richtung... z.B. A20 oder auf Autobahnen z.B. A20 Rostock und auf der Autobahn die konkreten aktuellen Schilder.


    Die aktuelle Strasse wird bei aktiver Navigation nicht namentlich erwähnt. Da kann man nur einmal auf den Screen tippen...dann steht es unten links. Beim freien Fahren (also ohne aktive Navigation) wird die aktuelle Strasse unten angezeigt.


    Franz