POI-Alarm < 500 m möglich ?

  • Hallo zusammen,


    über das Menü kann man ja als kleinsten Warnabstand im POI-Alarm 500 Meter einstellen.


    Gibt es einen Trick (z.B. INI-Datei), mit dem man kleinere Werte einstellen kann ?


    Danke


    Jürgen


  • Hallo,


    ich kann nur von der PDA Version sprechen. Dort ist kein Ändern der ini Dateien möglich.
    Sehr wahrscheinlich, ist es bei der PDA Version nicht anders.
    Vielleicht wäre ein externer Poi Warner eine Hilfe.

  • "Kein ändern" gibt es nicht :gap
    Wenn es in einer INI-Datei drin steht, kann man es auch ändern.
    Daher ergeben sich Fragen:
    - Steht es in einer INI-Datei ?
    - In welcher ?
    - Wie ist die aufgebaut ?


    Zu Deinem Vorschlag mit dem externen POI-Warner:
    Welcher könnte das denn sein ?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()



  • Hallo Jürgen,


    die ini´s / confi´s sind nicht frei zugänglich (verschlüsselt oder in R66 eigene Programmiersprache geschrieben....... alles Halbwissen).
    Nicht jeder Poi Warner soll mit R66 funktionieren. Der von Navifriends soll es auf dem PDA machen.
    Ich habe mich sehr schnell auf die frühe Vorwarnzeit von mindestens 500 Meter gewöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von Mc0815
    Nicht jeder Poi Warner soll mit R66 funktionieren. Der von Navifriends soll es auf dem PDA machen.


    Der ist aus meiner Sicht auch z.Z. wohl die beste Lösung - auch für den PNA. Wobei ich kenne da eigentlich keine eigene Software, sondern nur die besonders benannten und aufbereiteten CSV-Dateien, die die eingebauten Funktionen von Route 66 nutzen.
    Ich nehme an, die meinst Du ?
    Allerdings gelten da eben die besagten 500 Meter.


    Trotzdem besten Dank für Deine Antworten.


    Grüße


    Jürgen


  • Jetzt bin ich aus deinen Fragen nicht schlau geworden. ;)


    Mit einen externen Poi Warner, können andere/ niedrigere Entfernungen gewählt werden.
    Es müssen nicht die CSV Dateien von R66 benutzt werden. Aus anderen Quellen kann fleißig Konvertiert werden.

  • Welchen POI-Warner meinst Du denn dann ?
    Den POI-Observer ? Oder wie heisst der Warner der Freunde ?


    Die Freunde haben in der Rubrik Route66 nämlich auch angepasste CSV-Dateien, die die Boardmittel von R66 nutzen, daher meine Frage


    Danke


    Jürgen


  • Schade. Da ich keinen PNA besitze und keinen externen Poi Warner, kann ich nur über weitere mögliche Poi Warner welche eventuell mit R66 zusammen arbeiten raten. Raten= keine wirkliche Hilfe.


    Ich hatte gerade auch einmal bei Radarfalle vorbeigeschaut, ob dort dein Gerät unterstützt wird. Auch dort habe ich nichts genaues gefunden.