Hallo,
ich habe noch die erste Kartenversion auf dem TomTom 700 vom Jahr 2005 drauf und inzwischen zeigen sich so einige fehlende Straßen/Abweichungen.
Ich bin nach viel Surferei und Lesen einiger Beiträge unsicher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
1. Lohnt es sich die 2005er Karte (die vermutlich Daten von 2003/2004 hat) updazudaten, d.h. sind die meisten Fehler behoben oder gibt es etwas nur marginale Unterschiede?
2. Gerüchten zu Folge soll innerhalb DACH die DACH Karte detailreicher sein als die Westeuropa-Karte. Klingt eigentlich sinnfrei, denn beide haben doch Version 6.6. und aus welchem Grund sollte Tomtom/Teleatlas innerhalb DACH bei der Westeuropakarte etwas weglassen. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
3. Gibt es Vermutungen, wann das nächste Kartenrelease rauskommt? Es wäre unschön, wenn ich jetzt zuschlage und drei Monate später kommen Karten von Juni 2007 raus mit V6.7.
4. Kann man Karten eigentlich gebraucht kaufen oder bei eBay oder gibt das ein Problem mit dem Produktcode?
5. Kann ich die "alte" Karte, ausreichend Platz vorausgesetzt, auf dem TomTom drauflassen und bei Bedarf switchen? (ev. wenn ich nur DACH nehme, könnte ich in Frankreich die alte Karte wenigstens noch nehmen)
Danke im voraus.
Gruß,
C.Funke