Virtual Earth Mobile - Hilfe....

  • Hallo,


    es klemmt mal wieder.... Ich habe die Version 1.69 geladen, geht auch soweit.
    Was nicht geht (und ich meine in einer Vorversion ging es) ist das Suchen von Orten/Adressen). Weder über die Kontakte noch mit der direkten Eingabe kommt ein Ergebnis. Entweder heisst es "No search results found for" oder es kommt ein "Unerwarteter Fehler..." mit


    Format Exception
    application:Run+0xF
    FormPocketEarth: Main+0xB.


    Kann da jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hi,
    ich bin gerade dabei, VEM auszuprobieren. "Find" geht nicht.
    Ich vermute mal, dass diese Funktion ein Telefonmodul erfordert.
    Lästig ist auch, dass VEM den GPS-Port nicht öffnen kann.
    Interessant wäre, die Kartenausschnitte direkt auf dem PPC zu speichern, für Kompass z. B.
    Gruß
    Günther

  • Hi,
    ich habe eine Route berechnen lassen, dann die Karte abgespeichert, offline die Karte aufgerufen, die Fähnchen für Start und Ziel waren da, aber die Route selbst liegt auf einem Server, auf den Offline nicht zugegriffen werden kann.
    Das bestärkt meine Vermutung, dass ein Telefonmodul erforderlich ist.


    Gruß
    Günther

  • Zitat

    Original von Polarstern
    Lästig ist auch, dass VEM den GPS-Port nicht öffnen kann.


    Hallo Günther,


    das geht bei mir, ich muss nur Bluetooth (habe eine BT-GPS-Maus) vorher einschalten und auch den richtigen Port auswählen.
    Route wird online berechnet, ich bin mit WLAN drin, das klappt problemlos. Wie hast Du eine Karte gespeichert ? Oder hast Du die aus dem Cache genommen ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hi,
    ja, die Karte ist aus dem Cache.
    Wenn ich eine Kachel im Dateiexplorer anklicke, wird sie als Bild im TCPMP angezeigt.
    In VEM wird die Karte im Offline-Modus angezeigt, ich hatte die Karte mit der Route gespeichert, die Route ist aber weg.
    Kann Pathaway auf dem PPC die Kacheln von VEM zusammenfügen?
    Kompass kann die Kacheln nicht laden.
    U-Center habe ich noch nicht probiert.


    Gruß
    Günther

  • Hi,
    Kompass öffnet die Kachel als -jpeg.
    Ich habe aber Probleme mit dem Kalibrieren, und die Kacheln lappen nicht über.
    Mal sehen, ob ich damit klar komme.
    Gruß
    Günther