Hängt sich einfach auf

  • Hallo,


    kennt Ihr das auch? Ihr fahrt mit dem Bike, seht auf den TomTom, in der nächsten Kurfe steht alles still! Nichts geht mehr auf dem Bildschirm. Läßt sich nicht mal ausschalten. Ein Resset belebt ihn wieder. Letzte Tour (250 km) zwei mal! Das macht doch keinen Spaß. Genausogut kann ich auch anhalten und Karte lesen. Hab das aktuelle Update drauf und W-Europa aus dem Downloadbereich. Kennt jemand die Lösung???



    LG


    Kun

  • hilft dir zwar nicht, aber um auf deine Eingangsfrage einzugehen: nein, ich kenne das nicht.


    Gruss


    Tommy

  • mein TTR ist vorgestern eingefroren nachdem ein Anruf signalisiert wurde.
    auf n. Parkplatz fahren und mit viel Glück eine Büroklammer auf dem AB-Parkplatz finden. Danach funktionierte wieder alles.

  • Ne Büroklammer ist bei mir schon obligatorisch dabei!!! X( ;D :evil:

  • Die Büroklammer ist aber auch bei meinem 710 ab und zu notwendig und gehört seit längerem zu meiner "Standardausrüstung". Er hat mich zum Glück noch nicht mitten in der Navigation "verlassen" ;)

  • Hallo kun,


    du musst das Problem mal Schritt für Schritt angehen:


    - ist weitere zusätzliche Software installiert?
    - hast du zusätzliche Dienste aktiv?


    Wenn ja:


    stell den Ursprungszustand wieder her und teste dann auf Abstürze bzw. Hänger. Wenn es da schon klemmt: ab zu TomTom.
    Dann installier die Erweiterungen eine nach der anderen und teste jeweils dazwischen wieder. Sollte ein Hänger auftreten, dann evtl. die zuletzt installierte Erweiterung alleine mit der Ursprungsinstallation testen.


    Anders wirst du der Ursache nicht auf die Spur kommen.


    Gruss


    Tommy

  • Hab ich alles schon durch. Alles deaktiviert, keine zusätzlichen Geräte. Ist es vielleicht möglich, dass der Kontakt zur SD-Karte kurzfristig unterbrochen werden kann?
    Durch meine eigene Dummheit mußte ich gestern meine SD-Karte formatieren und alles neu laden. Mal sehen, ob es jetzt besser wird. Ich werde berichten! ;)