DAYTON 2010 und RENAULT

  • Hallo,


    00 06 06 genau diese Nummer steht auf der Unterseite des Gerätes. Was heisst das jetzt???




    Gruß LauPat

  • Das heißt daß es an sich richtig sein sollte, und daß dein 2010 nicht zu Seriën gehört womit es Problemen geben könnte.
    Es kann natürlich immer passieren das du ein 2010 hast der ein Problem hat, dann solltest du zum VDO-Service gehen.
    Aber, wenn er es im Freien richtig macht wird VDO wohl sagen das der extra Antenne Abhilfe bringen wird. Der sollte dann montiert werden im "freien Raum" hinter den Rückfahrspiegel, der ist dazu gemeint.

  • Hallo Leute,


    hatte am Samstag meine Externe Antenne bekommen und was soll ich euch saegn??? ES KLAPPT!!!


    Unglaublich, aber es eght, bin begeistert, muss mir jetzt eben nur noch einen guten Platz für die Antenne suchen, aber das wird schon.


    Danke für Eure Hilfe hier im Forum.


    Gruß LauPat


  • Wie schon geschrieben, dazu ist dieser Platz hinter den Rückfahrspiegel bestens geeignet.
    Da habe ich den Transponder für die französischen Autoroute montiert :)

  • Hallo,


    das mit der Richtigen stelle für die Antenne muss ich mal noch durch den Kopf gehen lassen, werde es wohl irgendwo im Heckscheiben bereich machen, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Mal was anderes.


    Kann ich für das 2010 irgendwo andere Stimmen runterladen und die dann auf das Navi kopieren? Oer hat das 2010 diese Funktion nicht?



    Danke und Gruß


    LauPat


    P.S. Habe noch eine Externe Antenne zu verkaufen, die hat aber einen anderen Stecker. SMB??? K A

  • Habe heute die Antenne eingebaut. Habe dafür die Innenbeleuchtung rausgebaut und habe sie direkt an das Dachblech angebracht, klappt Ideal, das Kabel habe ich dann durch die Himmerverkleidung gelegt, wenn ich das Kabel brauche, ziehe ich es direkt zum Navi, wenn nicht dann wird es zwischen Beifahrer Sonneblende und Himmel eingeklemmt.


    Ich finde die Lösung gut.


    Wie bereits geschrieben habe ich noch eine Externe Antenne mit SMB Stecker, wer Interesse daran hat der soll mich anmailen.


    henry-john@web.de


    Gruß LauPat


  • ?( ?( Wohin "schaut" denn jetzt der Antenne? Richtung Wageninnenseite ?(

  • Ja die Antenne zeigt jetzt Richtung Innenraum, aber ich habe damit kein problem, und mein Navi auch nicht, ich komme auf 10 Sat`s. Oder kann ich die Antenne mit starken Doppelseitigem Klebeband auch richtig rum anbringen?


    Gruß

  • HAllo,


    gibt es eigentlcih eine möglichkeit andere Stimmen auf das Navi zu machen?

  • Zitat

    Original von LauPat9699
    Ja die Antenne zeigt jetzt Richtung Innenraum, aber ich habe damit kein problem, und mein Navi auch nicht, ich komme auf 10 Sat`s. Oder kann ich die Antenne mit starken Doppelseitigem Klebeband auch richtig rum anbringen?


    Gruß


    Das bedeutet daß er jetzt nur Signale empfängt über Reflektionen gegen metal Teile im Innenraum. Das wird er sicherlich nicht unter alle Umstände so machen.
    Wenn er 10 Sat's zeigt könnten da jetzt auch mal Doppelungen bei sein vom selben Satelliten.
    Also, bitte nicht klagen wenn dein 2010 dich mal unterwegs im Stich läßt :-D)


    Wenn du den mit der Empfangsseite am Dachblech klebst wird es noch viel schlimmer, wenn überhaupt....


    Und nein, du kannst selbst keine Stimmen laden im 2010.

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • Hallo,


    wie kann ich meine 2010 eigentlcih Aktualisieren? Ich habe festgestellt, das einige neue Straßen noch nicht in meinem Navi angezeigt werde, zb auch ein 4 monate alter Kreissverkehr.

  • Was würdest Du mir den raten, wie und wo ich meine Externe Antenne anbringen soll, aussen wollte ich sie eigentlich nicht lassen.


    Gruß und ma ein Dickes Danke an alle hier

  • Zitat

    Original von LauPat9699
    Was würdest Du mir den raten, wie und wo ich meine Externe Antenne anbringen soll, aussen wollte ich sie eigentlich nicht lassen.


    Gruß und ma ein Dickes Danke an alle hier


    ?( ?( ?( Du hast den doch schon am Dach geklebst und bist damit zufrieden???


    Ich habe schon zwei Mal geschrieben das die beste Stelle im kleinen "Fenster" hinter den Rückfahrspiegel ist.
    Also, jetzt zum dritten Mal, dann höre ich wirklich auf :-D)

  • Hallo,


    ja ich weiß das Du mir das schon mal geschrieben hast. Aber dann habe ich dies ellen lange Kabel vor meinen Augen. Diese kleine Fenster in der Windscutzscheibe ist extra dafür gedacht?


    Wie sieht das eigentlich aus mit einer Aktualliesirung? Oder wie kann ich die BRD Straßen Aktual. ???


    Ich merke Du hast ahnung von der Sache, kannst Du mir deine e-Mail geben dann können wir schneller Mailen?
    Habe da auch noch Fragen zu den POI.


    Danke schon mal dafür und Gruß


    Guido

  • Der Antennekabel kann doch genau so verlegt werden wie jetzt? D.h. er geht den Windschutzscheibe hintern Gummi entlang zum 2010. Das macht er jetzt doch auch?
    Und ja, dieses kleines Fenstre ist gedacht für GPS-Antennen und der französischen Autoroute Transponder. Só benutze ich den auch im Xantia mit metallisierter Windschutzscheibe.


    Aktualisierung der Karten gibt's (noch) nicht, wird wohl irgendwo im Herbst kommen oder so etwas.


    Und nein, ich will nicht über E-mail kommunizieren, damit verliert das Forum sein Zweck: Erfahrungen teilen die auch für andere Leser interessant sein können.