Navilock BT 338 vs Royaltek BT 3000

  • Hi,


    ich bin im Besitz beider obiger Mäuse.


    Im Vergleich musste ich fesstellen,dass die BT3000 Maus im Gegensatz zur Navilock Maus wenn ich sie auf dem Beifahrersitz in meinem Audi A3 liefen habe,
    nach max.30 Sekunden GPS Empfang hat.
    Die Navilock Maus bekommt dort nie einen Empfang.Erst wenn ich sie auf Armaturenbrett lege bekommt sie nach ca.1 Minute Empfang.
    Danach kann ich sie auf den Beifahrersitz legen und sie hält den Empfang.
    Das finde ich sehr komisch,da doch die Navilock Maus sogar einen SIRF III
    Chipsatz hat und die Royaltek BT 3000 nicht.


    Ich hätte es höchstens umgekehrt erwartet.


    Hat jemand eine Erklärung?


    Gruß
    behli

    Einmal editiert, zuletzt von behli ()

  • hallo behli,
    schon etwas eigenartig, das Verhalten deiner Navilock-Maus.
    Habe ich an meiner (GlobalSat=baugleich der Navilock) nicht bemerkt, im Gegenteil, bin vor ca 3 Wochen hier in Shanghai angekommen, während ich am Pudong-Airport unterm Vordach auf auf ein Taxi wartete, das Ding eingeschaltet und in etwas mehr als 1 Minute hatte es den Fix. Und dies bei einem Standortwechsel von Österreich nach China.
    Untersuche mal, ob eventuell die Stützbatterie in deinem GPS defekt ist.
    oe5psl
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von oe5psl ()