TMC-Angebote auch für TomTom Go 910 geeignet?

  • Hallo!
    Sind die von GNS angebotenen Produkte zum TMC auch für den TomTom Go 910 geeignet?
    Gruß
    Heiko

  • Hi,
    welches meinst du ??


    Der Y-Adapter funktioniert mit dem umgebauten TMC Receiver gut...

  • Hallo Jens,


    werd bitte etwas konkreter.
    Was bedeutet "umgebauter TMC receiver".


    Das würde mich brennend interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von arumba ()

  • Zitat

    Original von arumba
    Was bedeutet "umgebauter TMC receiver".


    Das würde mich brennend interessieren.


    Kämpfe dich mal hier durch...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo!
    Und sind die TMC-Angebote von der Firma GNS für den TomTom Go 910 geeignet?
    Gruß
    Heiko

  • Ich habe mir den GNS Y-Antennenadapter 2,5mm Stecker - ISO
    [4037735101630] gekauft, den 2,5 mm Stecker abgeschnitten und per Chinch Stecker/Buchse mit dem Lötpunkt des TMC-Recievers verbunden. Funzt einwandfrei.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja genau, kann ich nur bestätigen...Draht ranlöten wie im Thread beschrieben...und an den GNS Adapter..FERTIG und der grüne Punkt geht nicht mehr weg :D

  • Zitat

    Original von jegla
    ...und an den GNS Adapter..FERTIG und der grüne Punkt geht nicht mehr weg :D


    Joh, aber dass der grüne Punkt nicht mehr weg geht kann ich nach ca. 1000 km Test dann doch nicht bestätigen. ?( Obwohl wie immer Im Radio super Empfang ist, geht der TMC an ganz bestimmten Streckenabschnitten immer auf Pizza-Punkt.


    Vllt hat der "alte" Receiver vor dem Update doch etwas Schwäche die man mit dem Umbau nicht kompensieren kann.


    Aber nach wie vor ist der Umbau, "die" Maßnahme! :tup

  • Er muss auf die Pizza-suche gehen, weil ja bei 1000km auch mal der Sender gewechselt werden muss. Dein Radiosender mit super Empfang muss ja kein TMC-Sender sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Guten Abend


    Genau das meine ich natürlich - aber eben nicht mehr andauernd, sondern wirklich beim Sender-Reichweiten-Wechsel....

  • Hallo,


    hat jamamd mal ne Beschreibung für den umbau der TMC Antenne ?



    oder:


    eine Antenne die man irgendwo kaufen kann und welche auch funktioniert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()

  • ok habs gefunden


    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-Hannover ()