Genau dagenen wäre ich. Alles um 50% größer, um Gottes Willen das wäre totaler Informationsoverkill auf dem Schirm.
Wenn dynamisch größer wenn nötig, OK aber nicht als Default. Z.B. Straßennamen im Umkreis werden Auto-Zoom größer wenn in der Nähe.
Genau dagenen wäre ich. Alles um 50% größer, um Gottes Willen das wäre totaler Informationsoverkill auf dem Schirm.
Wenn dynamisch größer wenn nötig, OK aber nicht als Default. Z.B. Straßennamen im Umkreis werden Auto-Zoom größer wenn in der Nähe.
Nun häng dich hier bitte nicht an den exakten % auf und dramatisier hier nicht unnötig. Overkill, schönes Totschlagargument, leider nicht zielführend aus meiner Sicht.
Fakt ist, dass die Schrift in der Karte GENERELL viel zu klein geraten ist. ORTSnamen sind nicht von Strassennamen zu unterscheiden in der Schriftgrösse. Teilweise reicht ein einziges POI und man kann den Ortsnamen leider nicht mehr entziffern. Ich habe parallel noch ein Transonic 5000 mit MN5 Software, da ist jeder Ortsname fett und deutlich grösser geschrieben und insoweit mit einem Blick zu identifizieren! Vorbildlich gelöst! Gleiches gilt für Strassennamen und Autobahnausfahrten und - kreuze, eine um vielleicht 25-50% erhöhte Schriftgrösse beim Chicago würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen, ohne hier zu einem OVERKILL an Information auf dem Display zu kommen. Die Strassennamen beim Chicago haben vielleicht eine 4pt Schrift. Teste das mal auf deinem PC mit einem Schreibprogramm und erhöhe einen Strassennamen dann mal testweise auf 5 oder 6 pt. Das ist schon ein deutlicher Gewinn! Da ohnehin nicht JEDE Strasse seitlich der Route angezeigt wird beim Chicago, würde das Display keinesfalls überladen! Bei den Icons würde sicherlich auch eine Vergrösserung um 25 % ausreichen, auch das lässt sich gut am PC nachspielen oder auf dem Transonic 5000 mit einem nur 3,5" Display ansichtsweise testen. Dort sind die POIs nämlich um etwa diesen Faktor grösser.
Du hast natürlich Recht. Das Beste wäre R66 nimmt solche Einstellungen mit in den Optionen auf (Schriftgröße fehlt ja) und POI Icongröße und dann sind alle zufrieden. Es sind ja nur 2-3 weitere Optionen hinzuzufügen.
Grüße
DickS
Ich würde mich auch freuen, wenn man die Straßennamen vergrößern könnte. Obwohl ich sehr gute Augen habe ist es schwer die Straßennamen zu erkennen.
Ich habe mir gestern zuhause eine Route erstellt, sogar da habe ich Probleme beim lesen.
Gruß Bernd
Hallo,
ich habe an den Kunden Support eine Mail geschrieben.
Hier die Orginal Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
Es tut mir leid aber es gibt keine Möglichkeit die Grösse der buchstaben zu wechseln. Mit freundlichen Grüßen,
Cristina MARES
ROUTE 66 Kunden Support
Gruß Bernd
ZitatAlles anzeigenOriginal von dicks
......
Erstens ist der Spurassi während der Fahrt zu klein (Farben habe ich schon angepaßt, das Grün für den Pfeil ist schlecht ablesbar, ist jetzt bei mir dunkel Rot).
Zweitens muss der Inhalt des schwarzen Balken besser dargestellt werden. Die Schrift ist zu klein, auch die Symbole. Vielleicht ist eine Ein/Ausblendung besser.
Grüße
DickS
Zu 1.) Kannst Du von dem Spurassistenten mal ein Bild reinstellen? Denn den Spurassistenten habe ich auf meinem 9000er Pro noch nicht gefunden (vergleichbar mit Navigon).
Zu 2.) Welchen schwarzen Balken meinst Du denn?
Zu 1) Ja, wenn ich das nächste mal in München unterwegs bin wo es breite Autobahnen gibt ![]()
Zu 2) Damit meine ich den horizontalen oder vertikalen Nagivationsbereich wo die Pfeile angezeigt werden und mehr.
Grüße
DickS
hallo
du kannst den spurassistenten auch in der routenplanung sehen
plane mal eine route von dir nach berlin
in der routenliste sindie spuren dargestellt in klammern und als pfeile
wenn du darauf doppelt klickst kommt ein bild wo du den spurassistenten
sehen kannst wie er auf dem display angezeigt wird
hallo
wie hast du denn die abbiegepfeile eine andere farbe verpasst?
das grün ist wirklich nicht sehr gut zu sehen
aha, Ich dachte es war ein Fehler in der Routeliste, die fremde Zeichen
Aber Spur assi haben wir!!
@ henkvanderspek
Danke Henk.
So habe ich den Spurassi auf meinem Navi noch nie gesehen, obwohl ich schon mehrfach damit in Großstädten (Berlin, etc.) war.
Edit:
Kommt der automatisch, oder muß man da etwas einstellen?
Nur auf Autobahnen, oder auch Innerorts?
He Aslan, fremde Sache.
Komt automatisch; jedenfalls kenne Ich kein Einstellung dafur. Bis jetzt nur auf Autobahnen gesehen; bin aber noch nicht innerhalb Grosstadten auf mehrspurige Trace's gewesen.
hallo
der spurassi kommt auch innerorts in grossstädten
in berlin zb. sehe ich ihn täglich
Yeap, in München gibt's den Spurassi auch ![]()
Servus
mucnav
Mal ne dumme Frage:
Sind die Autobahnschilder blau hinterlegt oder schwarz?
Ich bin der Meinung bei meinem Chicago 6000 war es blau, nun beim Chicago 9000 habe ich schwarz.