Moin Moin...
gestern Nacht hab ich meinen PNA3040 aufgerüstet und auch Desktopfree installiert. Nach dem Testen heute kommen mir so ein paar verückte Ideen und da fragt man sich... geht das ?
Bitte nicht erschlagen, aber Windows CE ist für mich Neuland.
1. Man hat ja keine richtige Tastatur, aber einen USB Anschluss.
Ich vermute mal, das viele PNA und PDA einen USB Anschluss haben.
Da liegt doch der Verdacht nahe, ob man sich nicht vielleicht mit einem USB Splitter eine richtige Pheripheriewelt schaffen könnte.
Adapter von Gross auf klein und umgekehrt gibt es doch rauf und runter.
Ja, das ist nicht der Anwendungsfall für's Auto, aber eben mal schnell eine Email versenden wenn ein Hotspot in der Nähe ist, wäre doch genial.
An den USB Splitter hängt man dann z.B. ein Wlan Stick dran die Frage ist, was ist mit der Treibergeschichte.
Oder aber man klemmt einen USB DVB Empfänger dran und kann den PNA als TV Gerät nutzen.
Aber auch simple "Endgeräte" wie Tastatur oder Maus sollten dann möglich sein.
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann dazu mehr sagen.
Ein weitere Wunsch auf meiner Liste ist...
würde die Rechenleistung ausreichen für DVB bzw. Video zu USB.
Hintergedanke ist simple, denn wenn ich ein Videosigal in den PNA bekomme und dieses anzeigen lassen kann, dann kann ich mir auch ein Rückfahrkamera installieren und brauch keinen extra Bildschirm.
Ich will den PNA ja nicht zum alternativen Videoschnittplatz umfriemeln, aber das mit der Rückfahrkamera wäre doch eine Hilfreiche Sache ![]()
Aber auch Videoaufzeichnung auf der SD Karte wäre hilfreich.
Beispiel: man hat eine "Fingerkamera" und zeichnet alles auf was vor dem Auto passiert. Kommt es zu einem Unfall, hätte man ein "Beweismittel".
Dabei muss ja nicht die gane Fahrt aufgezeichnet werden, es reicht wenn man die letzten 3 Minuten aufnimmt. Bildgöße von 320 mal 240 wären dazu ausreichend.
Okay, okay... ich sehe euch schon auf dem Boden liegen und herzhaft lachen, aber entschuldigt. Ideen dürfen verrückt sein. ![]()
Gruss aus Kiel
Peter