Pdoduktlinie 2007 Online!

  • http://clarion.com/de/de/products/2007/index.html


    Natürlich mit dabei, das MAX973HD und der Nachfolger vom NAX963HD.


    Sind für mich auf den ersten Blick nur Detailverbesserung.


    Schlaubi hast du nicht geschrieben dass die Benutzeroberfläche Vista ähneln soll? Oder ist das nur ein bestimmter Skin, der auf der Page nicht gezeigt wird?
    DivX wiedergabe scheint es auch nicht zu geben?

  • Also auf der letzen Powerpoint Präsentation stand definitiv DivX mit bei, aber das Gerät spielt ja auch VCD & SVCD, ist ja auch nicht mit aufgeführt, auch wenn das etwas unwichtiger ist. Die Darstellung der Bedienung ist garnicht mit aufgeführt, die waren aber sehr Stylisch und Vista ähnlich.


    Mir konnte ja auch keiner die Frage beantworten ob meine Navi auch so eine Bedienung bekommt via Software Update, ich find die optik nur geil.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Ist das MAX HD 973 jetzt die Kombi von HD Navi und Touchscreen?


    Wenn Ja , was ist den das NAX HD 973 einzeln?



    Gibts irgendwo Infos ( ich habe keine gefunden) ob bei der Bluetotth Freisprecheinrichtung etwas verbessert wurde?

  • Der NAX973HD ist als optionale Navieinheit für die reinen Multimediaheadunits 2-DIN MAX678RVD und 1-DIN VRX878RVD gedacht.
    Der MAX973HD ist das von Schlaubi angekündigte All-In-One Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • Das MAX973HD ist ein Doppel-DIN-Gerät mit integrierter Navi, jedoch ohne Vorverstärkerausgänge und ohne DivX.


    Beim MAX678RVD handelt es sich um den Nachfolger des momentan aktuellen MAX668RVD. Hier sind wie gewohnt Vorverstärkerausgänge und eine Subwooferregelung vorhanden. Neu hinzugekommen ist DivX.
    Zur Navigation wird wie bisher ein externes Gerät, Name jetzt NAX973HD, benötigt.


    Mit Marktverfügbarkeit der neuen Geräte kommt für das MAX668RVD und NAX968HD ein Software- und Kartenupdate.


    Die neuen Clarionseiten für Deutschland/Österreich sind seit 02.04.2007 online.

  • Hallo,


    gibts schon irgendwo Preise für den MAX HD 973?

  • Zitat

    Original von Leutnant73
    Hallo,


    gibts schon irgendwo Preise für den MAX HD 973?


    Wie schon oft gesagt, UVP 1799,- und für Bluetooth gibt es jetz ein richtig geiles Modul Das hier...
    man beachte die Telefonbedienung unten im Bild.


    Hab eben unseren Clarionen Menschen mal angerufen und er hat mir bestätigt das in seinen Vorab Infos steht das alle DVD Units auch DivX können, er meldet sich morgen nochmal ob jetzt ja oder nein.


    Gruß
    Schlaubi

  • shön und gut. Wieviel kostet denn das Bluetooth set und gibt es eine Liste mit Handys die alle aufgeführten Funktionen abbilden und mit diesem System kompatibel sind?


    Wäre wichtig zu wissen.


    Ich habe mir gerade einen neuen Passat Variant gekauft mit der Standard FSE und würde schon gerne nach dem Einbau des Clarion MAX weiterhin ein FSE haben.( Am besten in Verbindung mit dem Clarion System)


    Gibts da auch schon Infos?

  • Das mit dem alle Funktionen übernehmen und der Liste kenn ich von Pioneer, da hatten wir auch nur ärger mit, da standen Handys in der Liste, die aber trotzdem garnicht unterstützt wurden und bei Rückfragen hieß es dann nur liegt am Hany, nicht am BT Modul. Daher immer selber austesten, nie das glauben was auf dem Papier steht.


    Aber Clarion war ja bei Bekanntgabe des neuen Programms ganz stolz auf ihr BT Modul, das wär eben nicht so wie bei Pioneer, Ihres würde funktionieren.
    Da bin ich mal gespannt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ich frage mich wie das Update gehen soll. Das Kartenmaterial wird mehrere Gigabyte groß sein. Mit dem USB Stick wird das wohl nichts.
    Wird es DVDs zum kaufen geben oder müßen die Geräte eingeschickt werden?

  • Du mußt beim Händler sagen das du ein Update haben möchtest, ggf. Anzahlen und Clarion schickt auf Bestellung eine neue Festplatte, dann wird diese einfach getauscht. Heißt die beiden Inbus Schrauben auf der Vorderseite lösen, dahinter ist die Platte, kannst du auch nach lösen einer Schraube rausziehen, neue rein, zusammenbauen fertig.


    Achso deine alte Platte bleibt quasi als AT Teil beim Händler.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Hallo Schlaubi,


    ich denke die werden wohl mit irgendwelchen Handys ihr Bluetooth
    getestet haben.


    Dein Hinweis es zu testen ist ja recht nett, allerdings kann ich nicht 15 Handys kaufen und dann mal schauen welches geht.


    Also muss man wohl oder übel auf Erfahrungsberichte warten

  • Hi Leute,


    ich hatte das Vergnügen, ein Gerät in Echt zu begutachten :-))) War bei Clarion, in Mörfelden-Walldorf um mir einige Aufkleber für mein Fahrzeug abzuholen und plötzlich sehe ich einene neuen VW Passat auf dem Parkplatz mit jeder Menge Japanern drumrum... bin hin und die waren überhaupt nicht scheu mir ein paar Fragen zu beantworten.
    Also die neuen Benutzeroberflächen gibt es nur für das MAX973HD (diese Info ist auch zu finden auf der Webseite http://clarion.com/de/de/produ…73HD/highlevel/index.html)


    Wie der Schlaubi schon sagt, sind diese extrem cool animiert ! Das eine Design wurde sogar komplett von GUIGARO entworfen... Aber auch die Standard Oberfläche ist komplett anders: Und zwar wird beim Umschalten ins nächste Menü alles in Farbe dargestellt und verläuft danach langsam in schöne Brauntöne... naja schwer zu beschreiben, Ihr müsst es selbst gesehen haben.


    Ob die Preisinfo vom Schlaubi stimmt mag ich komplett bezweifeln aber lassen wir uns überraschen > zu Sinsheim soll alles veröffentlicht werden. Zum Vergleich > ne beschissene Kenwood Navi auf einem 2GB Flash Speicher kostet ja schon 1700,00 EUR.


    Habe auf Youtube einen neuen Werbefilm von Clarion entdeck, wo das MAX973HD zum Einsatz kommt... oh man habe mir grade erst das NAX963 gekauft und jetzt muss den neuen MAX haben :)
    http://www.youtube.com/watch?v=YGouVT574jU

  • Die erste UVP hieß 1999,- da aber Clarion nicht nur im Autoradiobereich jedem Hersteller den Kampf ansagt, ist dieser auf 1799,- gesenkt worden. Damit die Kunden die sich für das D3 von Pioneer interessieren doch umschwenken.


    Kenwood wird es auf jeden Fall schwer bekommen dieses Jahr.
    Aber alleine die Menüanimation, waär für mich schon ein Grund nicht lang überlegen zu müssen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Dann wird sich aber auch Pioneer anstrengen müssen, denn das neue AVIC-HD3BT hat eine UVP von 2499...


    Ich war bisher auch auf das D3 aus, aber jetzt ist das Clarion mein Favorite! Wenn es denn stimmt mit dem Preis....


    Mal abwarten was sich noch so tut, bis zur Car&Sound in Sinsheim!