TMC-Update rückgängig machen?

  • Hallo,


    ich hab am Abend vor dem großen 5.50-Update über Webupdater neue Software erhalten. Es gab nur ein Update für TMC. Jetzt meldet sich der Navi jedes mal mit einem Update-Fenster mit 0%-Anzeige. Nach 10 Sek. kommt, das die Software aktualisiert ist.


    Wie bekomme ich dieses Fenster weg? Kann man gezielt ein TMC-Update rückgängig machen, oder muß ich erst ein Backup aufspielen?


    Gruß
    Horst
    -----


    Software Version 5.40
    Audio Version 1.40
    GTM SW Version 4.00
    GPS Firmware-Version 2.90

  • ähem....welches Updatefenster kommt da ? Das für TMC ?

  • Es kommt ein großes Fenster, wo nur eine 0% drinsteht. Nach ca. 10 Sek. kommt eine Info, das die Verkehrsempfänger-Software aktualisiert wurde.


    Gruß
    Horst

  • jedesmal wenn man das Gerät einschaltet ?
    Wenn ja, dann ist irgendwas mit der Software nicht in Ordnung und müsste nochmals runtergeladen werden....
    Das Fenster darf eigentlich nur einmalig kommen und dann nie wieder...


    Andere Frage : der TMC-Empfänger steckt drin ? Zur Aktualisierung der Software muss dieser im Gerät stecken

  • Nee, nicht jedes mal. Erst wenn ich den Ladekabelstecker ins Gerät einstecke.


    Dann aber jedes mal.

  • DFas hört sich für mich verdächtig nach einem Problem an, was genauso aussieht, wie die permanente TTS-Funktion im 510. (ralp versteht sicher, was ich meine)


    Da wird siche eine Update-Datei sein, die zur neuen Version werden soll - aber die iest schon da. Ich würde mal die Files im garminorden prüfen - da ist sicher eione Date dabe, die nicht zum normalen Betrieb dazugehört.

  • Die einzige Datei im Hauptordner, die am 28.03. neu erstellt wurde, ist eine .bin.


    Im Backup hab ich die noch vom 23.01.07. Kann ich die einfach überspielen? Das TMC-Update hat sowieso keine merkbaren unterschiede gebracht.

  • Hi, probier mal folgendes :


    - mach einen Backup von deinem Garmin


    - dann lösche die Datei "GUPDATE.GCD"


    - dann lass nochmal den Webupdater laufen


    .....jetzt sollte es klappen. In der DAtei GUPDATE.GCD stehen quais die Updates drin. Höchstwahrscheinlich ist diese Korrupt......


  • Hi,


    ich hab die Datei in GUPDATEalt.GCD umbenannt. Da ich ein Update auf 5.50 vermeiden wollte, hab ich den Navi gestartet und den Ladestecker eingesteckt.


    Erst kommt ein Update der Verkehrsempfänger-Software und nach einem Neustart ist alles i.O.


    Die Datei heißt immer noch GUPDATEalt.GCD und wurde auch nicht neu erzeugt :D :D :D


    Danke für den Tip


    Horst

  • ...keine Ursache.......nice to help you............ ;D