Fatal error

  • Hallo Leute,
    seit 2 Tage benutze 3100. Bis jetzt alles OK. Aber wenn ich "Route-Simulation" und zwar lange Strecke z.B. Hamburg- Passau oder Hamburg-Wien oder Hamburg-München starte und nach ungefähr der Hälfte des Routes diese Funktion abbreche und danach versuche Programm ordnungsgemäß zu schließen (also "Beenden"- "Sind Sie sicher?"- "Ja"), kommt immer Meldung "Fatal error occurated. Restart". Danach sturzt Gerät ab. Sonst läuft alles ordnungsgemäß. Hat noch jemand solches Problem?

  • Alles gelöscht, alles entfernt und neu installiert (SD-Karte und Flash Disk). 3 Mal getestet. Keine Abstürze mehr nach der Simulation.

  • Dieser Fehler tritt scheinbar auf wenn der Arbeitsspeicher für die Stecke zu klein wird.
    Ich habe zwar einen Tevion aber der verhält sich auch so.
    Ich habe die Multimediaprogramme und das Tevionburning aus der Flaschdisk gelöscht und jetzt kann ich eine Stecke von Nordkapp bis Gibraltar das sind 5374km berechen und simulieren.

  • Hab auch seit kurzem so ein Gerät und mir ist es auch schon ein paar Mal abgestürzt. (neu gekauft).


    Passierte aber nur wenn ich das Gerät "richtig belastet" habe - also beim "rumprobieren" anfangs.


    Könnt ihr mir bitte das von euch beschriebene genauer erklären?


    Würde es helfen eine grössere SD-Karte zu verwenden?


    Die mitgelieferte hat 256MB und die D/A/CH Software drauf.

  • Ich benutze desselbe SD-Karte (also 256 MB). Habe aber im Ordner Myguide im Gerät selbst alle unnötige Sprachen, Stimmen und Schemas gelöscht. Und keine Experimente mehr mit verschiedenen "updaten" gemacht. Das war's. ;)