Zündungserkennung für den PNA (PowerOff V 1.1 vom 02.04.07)

  • Zitat

    Original von Pflorry
    Nachdem das Navi einige Stunden eingeschaltet ( Karte anzeigen ) ohne Fehler dahindümpelte, habe ich eine Simulation ( Strecke ca 65 km ) laufen lassen.
    Nach längerer Zeit ( etwa 65% waren abgearbeitet ) kam wieder diese ominöse Meldung :
    Mortscript ... illegal operation ...


    Woher kommt das woher kommt das ???


    Na ich hätte da schon einen Grund, der nur eins drüber steht ;)

  • So, hab jetzt doch mal ein sauberes Script geschrieben - da hängt sich nix mehr auf :D


    Ich habe es zur Unterscheidung Standby genannt - tatsächlich wird auch nur das gemacht und leider nicht wirklich abgeschaltet (was bei manchen PNAs besser wäre).


    [edit] Hab's jetzt mal unter Hardware - PDA/PNA - Stromversorgung extra reingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von naviloser ()

  • Guten Tag, lb Forenbenutzer.


    Wie ich im Thread Standby-Automatik bei fehlender Stromversorgung schrieb, habe ich das Script von Naviloser mal in meinem PNA installiert.
    Der Grund war einfach . laufend Fehlermeldungen von Mortscript bei Spitis Script.
    Nachdem nun das Script von Naviloser installiert ist, habe ich schon einige Tage keinen Absturz mehr erlebt.
    Ich hoffe, es bleibt so.


    Pflorry

  • Ist es auch möglich, mit einem Script den PNA wieder einzuschalten?
    Dann könnte ich meinen PNA fest einbauen und bräuchte nicht immer den Einschaltknopf an der Seite zu drücken. Da kommt man beim Festeinbau in die KOnsole nicht mehr ran.


    gruss ZM

  • Zitat

    Original von zurrmaxe
    Ist es auch möglich, mit einem Script den PNA wieder einzuschalten?
    ...
    gruss ZM


    Soweit ich sagen gibt es soetwas nicht.
    Schön wäre es, wenn ich mich irren würde
    Pflorry

  • Wenn der PNA im Standby-Modus ist, werden keine Benutzerprogramme mehr ausgeführt. Laufende Prozesse werden angehalten. Daher gibt es keine Chance für ein Script, den PNA einzuschalten.


    (Die Frage ist auch: Woher soll das Script wissen, wann es den PNA einschalten soll? Denk mal darüber nach...)


    Einzige Ausnahme: Es gibt einen System-Zeitgeber, der den PNA zu einer einstellbaren Uhrzeit/Datum einschaltet. Das wär's aber auch schon und dürfte nicht das sein, was Du suchst.

  • Danke für Deine Hilfe. In dem Link wo ich den Skript hinuntergeladen habe bzw. in deren Anleitung zum installieren wird immer von einem PNA gesprochen. Das Verzeichnis auf welches hingewiesen wird besteht bei mir nicht. Geht dies überhaupt auf einem Navigon 2110?
    Danke für Deine Information.
    Gruss Luna24