Welcher PNA ist für mich richtig?

  • Da mein alter PDA seinen geist aufgegeben hat und ich mir am WE eh ein neues Auto bestellt habe, möchte ich mir auch noch ein neues Navi gönnen, allerdings diesmal möchte ich auf die PNA schiene aufspringen, da ich keinen PDA mehr benötige.


    Ich kenn mich im bereich PNA überhaupt nicht aus, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch. Hätte folgende Punkte die mir wichtig oder auch unwichtig sind:


    1. Kartenaktualität (sollten nicht zu alt sein also max 1 Jahr, Updates sollte man installieren können)


    2. Genaue Routenführung inkl Hausnummern


    3. Routenberechnung sollte schnell über die Bühne sein.


    4. TMC find ich ganz wichtig, bin im Aussendienst tätig und sehr viel mit dem PKW unterwegs oder auch pro


    5. Länder sollten dabei sein: Deutschland, und eigentlich Westeuropa.


    6. Guter GPS Empfang


    7. FSE per BT wäre auch nicht schlecht.


    8. Design ist mir vollkommen wurscht.


    9. Gute Audioeigenschaften (also Sprachausgabe sollte verständlich sein.


    10. Höchstgeschwindigkeitswarnung!


    Glaub das wars


    Danke schonmal


    PS: Bisher hab ich mir die Produkte von Navman, TT und 66 angeschaut! Ahcja und der Preis ist eigentlich egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von KRAPPE ()

  • Hallo KRAPPE,
    schau dir mal im Medionshop den GoPal PNA470 / MD 96132 an. Der erfüllt alle deine Anforderungen und hat sogar zusätzlich TMCpro.


    Gruß
    bonnie

  • Hört sich gar nicht schlecht an, wie siehts da mit Kartenmaterial aus, kann mans Updaten?

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    Hört sich gar nicht schlecht an, wie siehts da mit Kartenmaterial aus, kann mans Updaten?


    bisher ging das- vermutlich wird es dann auch für diese Version irgendwann kostenpflichtige aktuelle Karten geben. Allerdings ist meine Glaskugel gerade nicht vor Ort :gap

  • Zitat

    Original von volkte


    bisher ging das- vermutlich wird es dann auch für diese Version irgendwann kostenpflichtige aktuelle Karten geben. Allerdings ist meine Glaskugel gerade nicht vor Ort :gap


    Dann werde ich wohl schnell zu aldi fahren und mir das ding können denke das es eine Gute wahl ist, sonst ist medion schon zu empfehlen, weil bei anderen technischen Geräten war ich nie so begesitert!

    Einmal editiert, zuletzt von KRAPPE ()

  • Bei Aldi könntest Du unter Umständen nicht mehr fündig werden, die Aktion war ab 21.03.2007 (Aldi Süd)....

  • Zitat

    Original von volkte
    Bei Aldi könntest Du unter Umständen nicht mehr fündig werden, die Aktion war ab 21.03.2007 (Aldi Süd)....


    Achso das wäre natürlich blöd, denn da hab ich umfangreiches Zubehör dabei, das mir wirklich gefallen würde!


    Und die Software ist Navigator PE 2.0 bei Aldi PE 2.3

    Einmal editiert, zuletzt von KRAPPE ()

  • Also bei aldi war ich grad, keiner hatte mehr das Navi da. Was hättet ihr sonst noch so im Angebot an Empfehlungen für mich?


    Danke

  • Tja, den R 66 Chicago (9000 tmc pro ?) hast Du Dir ja wohl angeschaut- da fehlt glaube ich nur die Geschwindigkeitswarnung mit dem entsprechenden Verkehrsschild...


    war da nicht bei Tmc auch nur automatische Umfahrung möglich?....


    Ggf. würde ich noch ein paar entlegene Aldis abklappern...


    gruß


    volkte


  • Wohn bischen in der Pampa aber da war gar nichts mehr los in den 3 umliegenden Aldi´s.


    Den Route 66 hab ich mir auch schon angeschaut, das mit der automatischen Umfahrung wäre kein Problem aber das mit den Geschwindigkeitswarnung wäre schon wichtig! Der Navman N60i ist der nicht so gut oder tomtom 910? Wie siehts bei denen bei der akrten aktualität aus?


    edit: Stimmt das bei tomtom die aktuellsten karten aus 2005 sind?

    Einmal editiert, zuletzt von KRAPPE ()

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    Also bei aldi war ich grad, keiner hatte mehr das Navi da. Was hättet ihr sonst noch so im Angebot an Empfehlungen für mich?


    Hallo


    Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe 15 mobile Navis im Test...


    Stiftung Warentest Navis


    ...gibt einen ganz guten Überblick über die Geräte und deren Stärken bzw. Schwächen. Kostet im Download 2 Euro und kann eine Entscheidungshilfe sein.


    Noch ein paar Anmerkungen:


    + Die Teile von Medion wären ja eigentlich nicht schlecht... der Support jedoch ist eine Katastrophe. ALDI-Nord hat wohl aufgrund eines [eigentlich simplen] Fehlers den Verkauf wohl gestoppt.


    + R66... wenn Dir TMC wichtig ist... dort gibt es leider keine manuelle Auswahlmöglichkeit zur Stauumfahrung. Entweder generell umfahren oder gar nicht umfahren. Ist bei vielen Meldungen ein Minuspunkt.


    + Ggf. kämen ja noch die Navis von Navigon in Frage... da sind wohl auch einige neuere Modelle angesagt...


    Navigon PNA


    ...die Software ist etwas träge... aber die Ansagen und die Darstellung auf dem TFT sind sehr gut.


    + Etwas teurer, aber sicherlich auch ganz o.k. ist der...


    Garmin nüvi 660


    ...die Ansagen und Darstellung bei Garmin sind etwas einfacher, aber durchaus effektiv.


    MfG

  • ggf. kann man ja auch noch in der Bucht nach PNA 470 mit 2.3 fischen gehen... ;D

  • Also Garmin kommt eigentlich gar nicht in Frage, den Test hab ich mir schon geholt aber irgendwie bin ich auch nicht schlauer, am ehesten würde mir das tomtom oder navman gefallen, wobei ich da nicht weiß wie aktuell die karten sind.


    Was mir immer mehr gefällt ist das tmcpro


    Bei uns gibts keine Bucht :D

  • Zitat

    Original von KRAPPE
    wobei ich da nicht weiß wie aktuell die karten sind.


    Hallo


    Wie aktuell die Karten bei TomTom sind, kann ich auch nicht genau sagen. Allerdings habe ich mir letzte Woche einen One gekauft, und da waren die derzeit aktuellsten Karten dabei, die TomTom anbietet. Ich schätze die Karten aber einmal auf Q1[2?]/2006, da eine neuere Umgehungsstraße und diverse neuere Kreisel bei uns bereits enthalten sind.


    TomTom bietet allerdings ein bis zwei mal im Jahr aktualisierte Karten zum Download an.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()